Max Richter | Musik | The Blue Notebooks

The Blue Notebooks
The Blue Notebooks
VÖ: 11. Mai 2018
Max Richter

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Die Deutsche Grammophon präsentiert eine erweiterte Neuausgabe von Max Richters »The Blue Notebooks« zum 15. Jahrestag des Entstehung des Werks. Richter hatte das Werk in nur drei Stunden aufgenommen. Doch das Album wurde zum Kultklassiker, dann zum Trendsetter, schließlich zum Maßstäbe setzenden Meisterwerk. Es bahnte einer ganzen Generation erfolgreicher junger Komponisten den Weg. Millionenfach wurde es auf Spotify abgerufen und selbst in der Werbung, in Fernsehsendungen und Filmen häufig genutzt. Was heute durchaus üblich ist, war seinerzeit revolutionär – Richter war mit »The Blue Notebooks« einer der Ersten, der klassische und elektronische Elemente mit Perspektiven des Post-Rock verknüpfte.
Veröffentlichung
11.5.2018
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028948350148
0

Weitere Musik von Max Richter

Mehr von Max Richter