Max Richter | Musik | Voices 2

Voices 2
Voices 2
VÖ: 09. April 2021
Max Richter

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

VOICES, das von Richter als “ein Ort zum Nachdenken” beschrieben wurde, entstand als eine Antwort auf unser stürmisches politisches Klima und das anhaltende Bedürfnis nach Mitgefühl. VOICES 2 entwickelt dieses Prinzip weiter, indem es das Konzept des “Ortes zum Nachdenken” fortsetzt und intensiviert. Während sich der erste Teil des Projekts auf den Text der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte und ihre erhebende Vision konzentriert – beginnend mit der Aufnahme von Eleanor Roosevelt aus dem Jahr 1949, die die Erklärung vorliest und gefolgt von Auszügen, die von einer globalen Gemeinschaft von 70 Stimmen gelesen werden – eröffnet VOICES 2 einen meditativen, musikalischen Raum zum Nachdenken über die Ideen, die im Zuge der ersten Aufnahme aufgekommen sind.
VOICES 2 ist die neueste Veröffentlichung des wegweisenden Künstlers, der die bahnbrechende Komposition “Sleep” im Jahr 2015 veröffentlicht hat, die als Auszeit von den Zwängen des digitalen Zeitalters gedacht war und zu einem klassischen Phänomen wurde, das mehr als 450 Millionen Mal gestreamt wurde. Während die pandemiebedingte Angst zunehmend zu Schlafproblemen beiträgt, rückt dieses Album wieder einmal in den Vordergrund, auch deshalb, weil im März jedes Jahres der Weltschlaftag begangen wird.
Veröffentlichung
4/9/2021
Format
CD
Label
Decca
Bestellnummer
00028948553235

Weitere Musik von Max Richter

Mehr von Max Richter