Max Raabe | News | 17. José Carreras Gala mit Prominenz aus Pop, Crossover und Klassik

17. José Carreras Gala mit Prominenz aus Pop, Crossover und Klassik

José Carreras Spengala
© MDR/Marco Prosch
08.12.2011
Am 15.12.2011 lädt Star-Tenor José Carreras wieder zu seiner traditionellen jährlichen Spenden-Gala ein. Die im Verlauf der von der ARD ausgestrahlten Live-Sendung erzielten Erlöse kommen den von seiner Stiftung geförderten Hilfs-Projekten zur Bekämpfung von Leukämie zugute. In der Zeit seit Bestehen der Benefizveranstaltung sind insgesamt bereits über 90 Millionen Euro gesammelt worden, und allein während der Sendung im letzten Jahr kamen über 6,6 Millionen Euro zusammen! José Carreras war 1987 selbst an Leukämie erkrankt und hatte die Stiftung 1995 aus Dankbarkeit für seine Heilung ins Leben gerufen.

Bereits zum 17. Mal lädt José Carreras Musik-Stars aus den Bereichen Pop, Crossover und Klassik ein. Diesmal haben sich zahlreiche Größen wie Sarah Connor, Udo Jürgens, Peter Maffay, David Garrett, Max Raabe und viele weitere angekündigt. Sie alle wollen den Gastgeber bei seinem Anliegen mit Bühnenauftritten oder als prominenter Gesprächspartner am Spendentelefon unterstützen. Die bewegenden Schicksale von Leukämiepatienten und Berichte von hoffnungsvollen Ergebissen der Stiftungsarbeit werden im Verlauf der Sendung für viele emotionale Momente sorgen. Und erstmals steht dem Tenor am 15.12. auch die bezaubernde Désirée Nosbusch als Moderatorin zur Seite.

Die Spendentelefone sind übrigens bereits seit Oktober unter folgender Hotline geschaltet: 01802/400100.


José Carreras Gala 2011
Moderation: Désirée Nosbusch
Das Erste
Donnerstag, 15.12.11
20:15 – 22:45 (150 Min.)

Weitere Musik von Max Raabe

Mehr von Max Raabe