Metallica | News | Der Abend mit Lou Reed & Metallica - Jetzt komplett im Online-Stream

Der Abend mit Lou Reed & Metallica – Jetzt komplett im Online-Stream

Lulu Einzelbild
14.11.2011
Nachdem 1LIVE-Moderator Manuel Möglich das einzigartige Zusammentreffen der Legenden offiziell eingeläutet hatte, begannen Metallica und Lou Reed den Abend mit “Iced Honey” und stellten schon damit klar, wie experimentell ihre “Lulu” auch auf der Bühne klingt. “Alles klar”, stellte Reed fest, und schon ging es weiter mit “The View”, bei dem auch Metallica-Sänger Hetfield zum Mikrofon griff, gefolgt von “Mistress Dread”, einer aggressiven Kampfansage der Rocker, die den Wahn von “Lulu” mit jeder Menge Nachdruck unterstreicht.

Seit ihr gemeinsames Album „Lulu“ Ende Oktober erschienen ist, polarisiert dieser Longplayer Fans und Presse gleichermaßen. Das jedoch war vorprogrammiert, schließlich haben sich weder Lou Reed noch Metallica während Ihrer Laufbahn jemals an Konventionen gehalten und ihrer kreativen Arbeit immer wieder ihren unberechenbaren Stempel aufgesetzt.

Weitere Musik von Metallica

Mehr von Metallica