Metallica | News | Der neue Metallica-Song "72-Seasons" ist da

Der neue Metallica-Song “72-Seasons” ist da

72 Seasons
30.03.2023
Es ist soweit! Ab heute ist der neue Metallica-Song “72-Seasons” überall erhältlich. Damit veröffentlicht die Band den nächsten ikonischen Track, bevor das gleichnamige Album am 14.4. erscheinen wird. Mit dem Song zusammen erscheint auch das offizielle Video, das Du direkt hier streamen kannst:
In einem Interview verrät James Hetfield, dass “72 Seasons” ein besonders persönlicher Song ist, der von seinen Kindheitserfahrungen handelt. Mit den 72 Jahreszeiten meint der Frontsänger die ersten 18 Jahre des Lebens, „die unser wahres oder falsches Selbst formen“, so Hetfield. „Vieles, was wir als Erwachsene erleben, ist eine Wiederholung oder Reaktion auf unsere Kindheitserfahrungen. Wir sind Gefangene der Kindheit oder befreien uns von diesen Fesseln, die wir mit uns herumtragen." (James Hetfield)
Auch Bassist Robert Trujillo zeigt seine persönliche Seite, als er in einem Interview über die Entstehung des Albums "72-Seasons“ spricht. Der Zusammenhalt der Band und die gemeinsame Liebe zur Musik seien die magischen Zutaten gewesen, die das Album zu einem ganz besonderen Release machen werden. Mit der Erscheinung des Songs heute bringen Metallica ihre Fans schon mal in die richtige Stimmung für das Album in zwei Wochen.

Weitere Musik von Metallica

Mehr von Metallica