Metallica | News | Metallicas Neuauflage von “Enter Sandman“ erobert Deutschland!

Metallicas Neuauflage von “Enter Sandman“ erobert Deutschland!

Metallica 2021 02
31.08.2021
Nur Metallica schafft es, mit einem 30 Jahre alten Song erneut Geschichte zu schreiben: Die Neuauflage ihres Songs "Enter Sandman“ hat sich mit der Veröffentlichung sofort den ersten Platz der Offiziellen Deutschen Single-Charts gesichert – und wird damit zur ersten deutschen Single-Nummer von Metallica überhaupt.
Dieser Erfolg wird außerdem noch von dem kleinen aber besonderen Detail gekrönt, dass die Band alle Gewinne der deutschland-exkusiven Edition an die Betroffenen der Hochwasserkatastrophe in Deutschland gespendet werden. Die Aktion wird sowohl von der Metallica-Stiftung All Within My Hands als auch Aktion Deutschland Hilft organisiert und durchgeführt.
Die Single wurde im Rahmen der Jubiläums-Re-Issue des “The Black Albums” veröffentlicht und ist nur eine von vielen Neuauflagen dieser Legende. Zusätzlich wird es bald von Weezer eine neue Cover-Version des Songs geben, die auf dem Cover-Album “The Metallica Blacklist“ erscheinen wird.

Weitere Musik von Metallica

Mehr von Metallica