Metallica | News | Re-Master Of Puppets erscheint im November

Re-Master Of Puppets erscheint im November

Metallica 2017 by Ross Halfin
12.10.2017
Master of Puppets, das dritte Studioalbum der Band wurde am 3.März 1986 veröffentlicht. Aufgenommen in den Sweet Silence Studios mit dem Produzenten Flemming Rasmussen war es ihr erstes Album für eine Major-Plattenfirma. Master Of Puppets war auch das letzte Album zusammen mit dem Bassisten Cliff Burton, der tragischer Weise bei einem Busunglück während der Tour verstarb.

In Amerika hat das Album inzwischen 6fach Platin bekommen und wurde weltweit über 10 Millionen Mal verkauft! 2016 wurde “Master Of Puppets” als erstes Metalalbum in die National Recording Registry of the Library of Congress aufgenommen, eine Ehre die nur Musik erhält, die als kulturell historisch und ethisch relevant eingestuft wird.

Am 10. November erscheint das Album als Reissue in verschiedenen Formaten, remastered vom Sound-Guru Howie Weinberg.
Folgende Versionen sind ab sofort bestellbar:
Master of Puppets (Remastered) – Deluxe Box Set

Das nummerierte Deluxe Box Set beinhaltet drei Vinyls (inkl. MP3 Download Cards), zehn CDs, zwei DVDs, ein Tape, ein Hardcover Buch mit 108 Seiten und bisher unveröffentlichten Fotos, handgeschriebene Lyrics in einem Folder, ein sechsteilges Button Set und eine “Damage, Inc.” Lithographie.
Ursprünglich wurde “Master Of Puppets” am 03. März 1986 veröffentlicht und wurde das erste Metallica Album das mit Platin ausgezeinet wurde. In Amerika hat das Album inzwischen 6fach Platin bekommen und wurde weltweit über 10 Millionen mal verkauft! 2016 wurde “Master Of Puppets” als erstes Metalalbum in die National Recording Registry of the Library of Congress aufgenommen, eine Ehre die nur Musik erhält, die als kulturell historisch und ethisch relevant eingestuft wird.
Metallica`s WorldWired Tour erreicht ab September auch Europa und Deutschland
Master of Puppets (Remastered) – 3-CD Expanded Edition
Die Expanded Edition beinhaltet 3 CDs inkl. dem neu gemastertem Album + unveröffentlichte Demos, Rogh Mixes, Interviews, Live Aufnahmen aus der Zeit und ein 28 seitigem Booklet
Master of Puppets (Remastered) – CD
Master of Puppets (Remastered) – Vinyl (inkl. MP3 Download)

Weitere Musik von Metallica

Mehr von Metallica