Metallica | News | Seht hier das Making-Of vom Metallica 3D-Film "Through The Never"

Metallica 2008_6
26.09.2013

Seht hier das Making-Of vom Metallica 3D–Film “Through The Never”

Ihr fragt euch, wie Metallica auf die grandiose Idee kamen, den 3D–FilmThrough The Never” zu drehen? In den sieben Videos “Hit The Lights: The Making Of Metallica Through The Never” erklären Band und das Produktions-Team die einzelnen Schritte, die es gebraucht hat, um den zum Film drehen. “Die Idee, einen 3D–Film zu drehen hatten wir schon lange im Hinterkopf”, so Gitarrist Kirk Hammett. Doch welche Schwierigkeiten und welchen Aufwand das bedeuten würde, war ihnen nicht von Anfang an bewusst.

Hit the Lights: The Making Of Metallica Through The Never

Hinter den Kulissen wird schnell klar: Für die Aufnahmen benötigt die Crew nicht nur eine 3D–Kamera, sondern auch eine spezielle Bühne mit besonderen Effekten. Neben unzähligen Lichtshows ist auch viel Feuer im Einsatz. Prime-Manager Marc Reiter beschreibt die Arbeit: “Das ist die aufwendigste Indoor Tour-Produktion der Geschichte”. Erlebt hautnah die Höhen und Tiefen und überzeugt euch selbst, wie viel Schweiß und Blut in der ganzen Produktion steckt.
 
Mehr von Metallica