Metallica | News | "The $5.98 EP – Garage Days Re-Revisited": Metallica legen nach

Metallica 2016

“The $5.98 EP – Garage Days Re-Revisited”: Metallica legen nach

Die Deutschland-Shows stehen vor der Tür, da wollen Metallica eben noch einmal sicher stellen, dass auch ja keiner vergisst, die Nackenmuskeln zu trainieren: Die "The $5.98 EP – Garage Days Re-Revisited" von 1987 ist hiermit als frisch gemasterte Version erhältlich.
 

Fünf Cover, aufgenommen in nur sechs Tagen

Nach dem tragischen Tod von Cliff Burton war nun erstmals Bassist Jason Newsted mit im Studio. In nur sechs Tagen nehmen MetallicaThe $5.98 EP – Garage Days Re-Revisited” auf, die sie vorher – wie der Titel es bereits vermuten lässt- in Lars‘ Garage geshreddert haben. Bei den fünf Tracks handelt es sich um Coverversionen von Holocaust, Diamond Head, Killing Joke und den Misfits
 

Als Vinyl, Kasette und im Bundle erhältlich

Die EP ist in gleich mehreren Varianten erhältlich: Als Kassette, rote Vinyl, Picture Disc oder Longbox — allesamt limitiert — sowie auf CD, schwarzem Vinyl und natürlich als Stream und Download. Die Picture Disc und die rote Vinyl erhaltet ihr im offiziellen Metallica-Onlineshop.
 
Tracklist:
1. „Helpless“ (Original von Diamond Head)
2. „The Small Hours“ (Original von Holocaust)
3. „The Wait“ (Original von Killing Joke)
4. „Crash Course in Brain Surgery“ (Original von Budgie)
5. „Last Caress/Green Hell“ (Original von The Misfits) 

Metallica EP “The $5.98 EP – Garage Days Re-Revisited

▶ bei Saturn
▶ bei Mediamarkt
▶ bei Amazon
▶ bei Apple Music
▶ bei Google Play
▶ bei iTunes
 
Mehr von Metallica