MiA. | Musik

Mia. - Queen
Queen
VÖ: 30. Mai 2014
MiA.

Produktinformation

Mit “Queen” präsentieren MIA. den ersten Vorboten ihres sechsten Studioalbums. Laut Frontfrau Mieze Katz sei der Song ein Lied über den Mut zu sich selbst zu stehen. Es ginge um den Zustand, in dem einem der Gegenwind nichts ausmacht, weil die Zuversicht überwiegt. Musikalisch umgesetzt hat das Quartett dies mit Anleihen an die Sounds der Neunziger, aber trotzdem im klaren Gewand von 2014. Kurzum: Es wird wunderbar elektronisch und über allem schwebt Miezes klare Stimme. 
Neben der Radio-Version kommt “Queen” mit sage und schreibe fünf Remixen: Dem Smash TV Remix, einem Dumme Jungs Remix, einem Janosch Ulm Remix, dem DJ Divinity Vocalremix und einem TimTim Remix. “Queen” wird zunächst nur digital zum Runterladen erhältlich sein und erscheint inklusive aller Remixe am 30. Mai 2014 unter anderem bei Amazon und iTunes. Das offizielle Musikvideo zum Song findet ihr hier
Veröffentlichung
2014-5-30
Format
Track
Label
Island Records
Bestellnummer
00602537826698

Weitere Musik von MiA.

Mehr von MiA.