Michael Kiwanuka | Musik

I'll Get Along
I’ll Get Along
VÖ: 25. Mai 2012
Michael Kiwanuka

Produktinformation

Authentisch und mit viel Feingefühl gibt der junge Brite dem kommenden Sommer einen weiteren Soundtrack aus Beats, Gitarre und Streichern, wenn er seine Zuhörer in eine Welt aus Folk- und Soul-Referenzen entführt, deren Wurzeln bis fünfzig Jahre zurück in die Vergangenheit reichen. “I’ll Get Along” ist typisch Kiwanuka, und doch ist es ein treibender, nach vorne gehender Song, der mehr noch als die anderen Stücke seines Albums „Home Again“ dazu prädestiniert ist, einen langen Sommertag ausklingen zu lassen.
Selten sind sich Musikmedien, Feuilletons und Radio-DJs rund um den Globus so einig, wie im Fall des britischen Sängers Michael Kiwanuka: Der Londoner wird seit Monaten als die Entdeckung des Jahres gefeiert. “Wer im zarten Alter von 25 so alt klingt wie Michael Kiwanuka, hat sehr viel richtig gemacht”, schrieb man bei Spiegel Online; er habe “das Zeug zum Durchstarter” hieß es im Focus, sei das “nächste große Ding des Pops” (Berliner Zeitung) und könne schon jetzt das, was “nur die ganz Großen” (Stern Kultur Magazin) können. Kein Wunder, dass seine Ende April beginnende Deutschlandtournee längst ausverkauft ist. Wer kein Ticket ergattern konnte, hat jedoch beim Berlin Festival im September noch einmal die Gelegenheit, den wunderbaren Sänger live zu erleben.
Veröffentlichung
2012-5-25
Format
Track
Label
Polydor
Bestellnummer
00602537054503
Mehr von Michael Kiwanuka