Michael Kiwanuka | News | Out now! Das Soul-Highlight des Jahres "Home Again"

Out now! Das Soul-Highlight des Jahres “Home Again”

Michael Kiwanuka Bild 2
09.03.2012
Von diesem jungen Mann werden wir noch mehr hören: Michael Kiwanuka. Seinen einzigartigen Soul- und Folk-Sound zeigt uns der 25-jährige Brite auf seinem Album “Home Again”. Absoluter Geheimtip – und ab sofort verfügbar!
Michael Kiwanuka ist der Mann der Stunde: Die BBC hat ihn jüngst in ihrem “Sound Of 2012”-Ranking zum wichtigsten Newcomer des Jahres gekürt, die Jury der Brit Awards nominierte ihn in der Kategorie “Critic’s Choice” und auch Spiegel Online stellte Michael in der Pop-Prognose 2012 als Acts vor.
In der internationalen Presse wird der Londoner in höchsten Tönen von Sunday Times, Mojo und Dazed & Confused gelobt. In den USA gab es gefeierte Gigs und eine Liebeserklärung der L.A. Times. Nach ausverkauften Solo-Shows in UK und grandiosen Deutschland-Auftritten im Vorprogramm von Adele und Laura Marling wird der 25-Jährige nun auch hierzulande als absoluter Geheimtipp gehandelt.
Es ist seine Stimme, die einen sofort packt: Sie ist das Kernstück seiner Songs, hat einen unbeschreiblich vollen, zeitlosen, warmen und doch dringlichen Klang, mit dem er die Hörer sofort in seinen Bann zieht. Seine Songs basieren auf Soul- und Folk-Elementen, die fünfzig Jahre zurück in die Vergangenheit reichen. Sie handeln dabei von der Liebe und einem tiefen, heute selten anzutreffenden Zugehörigkeitsgefühl.
Seinen einzigartige Vibe gibt es ab sofort (9. März) auf dem neuen Album “Home Again” endlich in allen Stores.
Hier könnt ihr “Home Again” bei iTunes oder bei Amazon bestellen!

Weitere Musik von Michael Kiwanuka

Mehr von Michael Kiwanuka