Michael Kiwanuka | News | Seht das Video zu "Love & Hate" des britischen Soul-Stars Michael Kiwanuka

Michael Kiwanuka 2017
09.06.2016

Seht das Video zu “Love & Hate” des britischen Soul-Stars Michael Kiwanuka

Der Künstler, der ein brillantes Debütalbum hinlegte und von Kritikern gefeiert wurde, könnte meinen, er habe es geschafft. Dann aber steht er vor der sehr viel höheren Hürde des “verfluchten zweiten Albums”, an dem sehr viele scheitern. Gerade weil sie die eigene Messlatte vorher so hoch gelegt haben.
Der Londoner Soul-Sänger und Songwriter Michael Kiwanuka gehört zu den Glücklichen, die beide Herausforderungen mit Bravour gemeistert haben: die erste 2012 mit “Home Again”, die zweite mit “Love & Hate”. Die britische Presse bejubelt das Zweitwerk in den allerhöchsten Tönen: “Eines der Alben des Jahres… ein absoluter Triumph!” (Evening Standard), “ein Klassiker” (The Times), “eine zeitlose Stimme” (NME), “das bedeutendste britische Soul-Album aller Zeiten” (Echoes), “etwas unbestreitbar Wundervolles” (Mojo).
Jetzt gibt es ein neues Video zum Titeltrack des fabelhaften Albums, das auch in Deutschland schon riesigen Anklang findet. “Mit seinem Debüt ‘Home Again’ hat er 2012 ein dickes Ausrufezeichen gesetzt”, schrieb Thomas Weiland im Musikexpress. “Jetzt geht der 29-Jährige mutig mehrere Schritte auf einmal weiter und liefert Material ab, das keine Zweifel an seinen Möglichkeiten mehr zulässt. Das wird ein ganz Großer.” 
Mehr von Michael Kiwanuka