Michael Ende | News | Hörspiel-Klassiker von Michael Ende in neuem Gewand

Hörspiel-Klassiker von Michael Ende in neuem Gewand

Michael Ende Header
02.08.2019
Die Hörspiel-Klassiker von Michael Ende werden neu aufgelegt und zusammengefasst, um das Hörerlebnis noch zu verbessern. So wurde zum Beispiel "Die unendliche Geschichte", welche bisher drei Alben umfasste, in einem Album zusammengefasst und kann nun am Stück gestreamt oder heruntergeladen werden. Am 02. August erscheinen zudem die Hörspiele "Das Traumfresserchenund "Das kleine Lumpenkasperle", die bisher lediglich als Set erhältlich waren, als Einzelreleases.
Auch die folgenden Klassiker Michael Endes werden auf allen Streaming- und Download-Portalen re-released:
26.07.2019
09.08.2019
  • "Momo"
  • "Die Zauberschule und andere Geschichten"
  • "Der Wunschpunsch"
Michael Ende war einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Schriftsteller der Nachkriegszeit. Seine Werke, die bis heute eine Weltauflage von über 35 Millionen Exemplaren erreichen, wurden mehrfach ausgezeichnete und in 40 Sprachen übersetzt. Romane wie "Momo", "Die unendliche Geschichte" und "Der Wunschpunsch" begeistern bis heute junge und jung gebliebene Leser. Jeder kennt auch die Geschichte "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer", welche seit 1960 zu den beliebtesten und erfolgreichsten Büchern Deutschlands gehört und vielfach adaptiert wurde. Michael Ende verstand es wie kein anderer, sich in die Herzen seiner Leser zu schreiben. Noch zu Lebzeiten verfasste der Schriftsteller Hörspielfassungen seiner erfolgreichen Bücher. Dabei führte er selbst Regie und trat als Erzähler der Geschichten auf.

Weitere Musik von Michael Ende