Mick Jagger | News | Mick Jagger veröffentlicht neuen Song "Strange Game"!

Mick Jagger veröffentlicht neuen Song “Strange Game”!

Mick Jagger; Credit: Rankin
01.04.2022
Mick Jagger hat seinen neuen Song “Strange Game” veröffentlicht! Der Song ist der Titeltrack zur neuen Agenten-Serie “Slow Horses“ von Apple Originals. Jagger hat den Song gemeinsam mit dem renommierten Filmkomponisten Daniel Pemberton geschrieben, aufgenommen und produziert und den beiden ist es gelungen, die dunkle und geladene Atmosphäre der Spionageserie Gänsehaut-erregend einzufangen. Basierend auf den Romanen von Mick Herron, erzählt die Serie in sechs Folgen die Geschichte einiger britischen Spione (gespielt u.a. von Gary Oldman), deren Karrieren am Abgrund stehen und die auf dem Abstellgleis des MI5 versuchen, ihr Ansehen wieder zurück zu kämpfen.
Mit musikalischen Elementen aus dem Seriensoundtrack, Jaggers kraftvoller Stimme und narrativen Lyrics ist ein düsterer Noir-Song entstanden. Der Regisseur der Serie, James Hawes, sagt über die Zusammenarbeit mit dem Sänger: “Wir wollten immer einen Titeltrack, der die Stimmung der Serie vorgibt und mir kam da immer nur ein Name in den Kopf: Mick Jagger. Den Track zum ersten Mal zu hören, war unfassbar aufregend. Micks Lyrics und Performance haben die Stimmung von Slow Horses genau eingefangen, samt Humor und Haltung, so wie ich es mir erträumt hatte.“
Hier den Trailer zur Serie schauen:
 

Weitere Musik von Mick Jagger

Mehr von Mick Jagger