Mickie Krause | Start

Cover_Krause_Cerveza_4000x4000.jpg
Cerveza ist besser (Single)
VÖ: 27. Oktober 2023
Mickie Krause

Streamen und Downloaden

remixep2.png
NOISETIME Remix (EP)
VÖ: 22. September 2023
Mickie Krause, NOISETIME

Streamen und Downloaden

Cover_Mickie Krause x Markus Becker_1500x1500 Kopie (1).jpg
Die schönste Frau der Welt (Single)
VÖ: 25. August 2023
Mickie Krause, Markus Becker

Streamen und Downloaden

Cover_Mickie_Krause_Eine_Woche_wach_NT_RMX_3k.jpg
Eine Woche wach (NOISETIME Remix) (Single)
VÖ: 11. August 2023
Mickie Krause, NOISETIME

Streamen und Downloaden

Cover_Mickie_Sonia Kopie.jpg
Schatzi schenk mir ein Foto (Single)
VÖ: 21. Juli 2023
Mickie Krause, Sonia Liebing

Streamen und Downloaden

Die neue Single “Schatzi schenk mir ein Foto” von Mickie Krause & Sonia Liebing

SONIA LIEBING Pressefoto 1 (C) Robert_Eikelpoth (3) (1).jpg
SONIA LIEBING Pressefoto 1 (C) Robert_Eikelpoth (3) (1).jpg
Momentan auch wieder auf den größten Bühnen zwischen der Nordsee und dem Mittelmeer unterwegs, läuft Mickie Krause bekanntlich immer dann zu Höchstform auf, wenn die Temperaturen in die Höhe schießen: Diesen Monat präsentiert er zusammen mit Sonia Liebing ein umwerfendes Balladen-Update – von seinem eigenen Anbagger-Klassiker „Schatzi schenk mir ein Foto“ (2010). So gefühlvoll klang Mickie noch nie! Sprich: Wer da kein Bild rausrückt, dem ist nicht zu helfen. 
„Dein Blick, deine Figur, mein Gott, was mach ich nur?“
Nachdem Deutschlands Partykönig #1 zuletzt schon eine lässige Swing-Variante von „Eine Woche wach“ im TV („Music Impossible“) präsentiert hatte, geht’s dieses Mal eher um Pianoklänge, Kerzenschein und verliebte Blicke an der Bar: „Ich zähl bis drei/Ich winke dich herbei/Und frage: Bist du noch frei?/Hast du ’ne Nummer oder/Hast du ein Foto dabei?“, kommen Mickie und Sonia im Duett ziemlich schnell zur Sache. Während sie sich in den Strophen abwechseln über dem epischen Arrangement, dessen Klaviermelodie von Streichern getragen wird, geben sie dem vergoldeten Original von 2010 ein komplett neues Feeling und glänzen auch ohne Beats am Mikrofon. Mickie Krause meets Sonia Liebing – „ich dachte, sowas gibt’s nur im Roman“
„Eine Woche wach“, „Zehn nackte Friseusen“, „Geh mal Bier hol’n“ oder eben „Schatzi schenk mir ein Foto“ – Mickie Krauses endlos lange Partyhit-Serie ist längst fester Bestandteil der balearischen Hoch(stimmungs)kultur. Nachdem schon mit dem Titel des Debütalbums („OK… Folgendes – Meine größten Erfolge Teil 2“) klar war, dass dieser Mann verdammt Großes vorhatte, mischt Mickie seit über 20 Jahren regelmäßig die Albumcharts auf – und kassierte auch für seine vielen Singlehits schon mehrfach Gold. Gefeiert als Live-Sensation auf den größten Bühnen, schafft es der einstige Klassenclown jedes Mal, den frühen Hit „Reiß die Hütte ab“ zum Motto des Abends zu verwandeln. 
Die attraktive Dame an seiner Seite ist dieses Mal Sonia Liebing, die zuletzt im Jahr 2020 mit dem zweiten Album „Absolut“ die Top−20 der Offiziellen Deutschen Albumcharts aufmischen konnte. Erst vor wenigen Wochen kündigte die stimmgewaltige und stets gut gelaunte Kölnerin mit der Single „Eine Nacht (Dirty Dancing)“ ihr im Herbst erscheinendes Album „Liebe ist für alle da“ an.
Cover_Mickie_Nie mehr Alkohol_NoisetimeRMX_2.jpg
Nie mehr Alkohol – freie Getränke (NOISETIME Remix) (Single)
VÖ: 14. Juli 2023
Mickie Krause, NOISETIME

Streamen und Downloaden

Cover_Krause_Eine WocheWach_SWING Version Kopie.jpg
Eine Woche wach (Swing Version)
VÖ: 02. Juni 2023
Mickie Krause

Streamen und Downloaden

Cover_Mickie_Nie mehr Alkohol Phase3_NEU blau Kopie.jpg
Nie mehr Alkohol – freie Getränke (Single)
VÖ: 05. Mai 2023
Mickie Krause

Streamen und Downloaden

Cover_MK_Hütte FINAL.jpg
Hütte, Hütte, schöne Berge (Single)
VÖ: 06. Januar 2023
Mickie Krause

Streamen und Downloaden

Jan Pillemann Otze (Cover GOLD)
Jan Pillemann Otze (GOLD)
VÖ: 02. September 2022
Mickie Krause

Streamen und Downloaden

Karnevalsparty mit Mickie Krause - Cover
Karnevalsparty mit Mickie Krause [EP]
VÖ: 05. Februar 2021
EP
Mickie Krause

Streamen und Downloaden

Silvesterparty mit Mickie Krause
Silvesterparty mit Mickie Krause [EP]
VÖ: 18. Dezember 2020
EP
Mickie Krause

Streamen und Downloaden

Mikie Krause - Wir lassen uns das Singen nicht verbieten (feat. Matze Knop) - Cover
Wir lassen uns das singen nicht verbieten (feat. Matze Knop) [Single]
VÖ: 11. Dezember 2020
Single
Mickie Krause, Matze Knop

Streamen und Downloaden

Schau dir jetzt "Wir lassen uns das singen nicht verbieten (feat. Matze Knop) - Offizielles Musikvideo" von Mickie Krause an
Mickie Krause - Eine Woche wach Hitmix - Cover
Eine Woche wach – Hitmix (Single)
VÖ: 11. Dezember 2020
Single
Mickie Krause

Streamen und Downloaden

Youtube Videos

Mehr von Mickie Krause