Mighty Oaks | News | Jetzt in "Howl" reinhören: Mighty Oaks veröffentlichen ihr Debütalbum

Mighty Oaks 2016
28.02.2014

Jetzt in “Howl” reinhören: Mighty Oaks veröffentlichen ihr Debütalbum

Die Might Oaks starten jetzt richtig durch: Das Multi-Kulti-Trio lässt seine Vergangenheit als Vorband hinter sich und veröffentlicht am heutigen 28. Februar 2014 sein heißersehntes Debüt-Album “Howl. Lange Zeit tourten sie durch die Welt, traten als Vorprogramm für die Shout Out Louds sowie Kings Of Lion auf und spielten sich so in die Herzen zahlreicher Fans. Im Herbst 2013 war es dann endlich soweit: Der US–Amerikaner Ian Hooper, der Italiener Claudio Donzelli und der Brite Craig Saunders gingen auf ihre erste eigene Solo-Tournee.

“Brother” ist eines der zentralen Stücke auf dem neuen Mighty Oaks Album

Die gesammelten Erfahrungen und Eindrücke verarbeiteten sie nun in ihrem ersten Album “Howl”. Eine Platte, die von Abenteuern, prägenden Erlebnissen, der Freiheit und der Liebe erzählt. Eines der Kernstücke ihres Debüts bildet vor allem ihre erste Single “Brother”. Das Video zur Single greift die im Song beschriebene Geschichte zweier Jungen, deren Freundschaft bis ins Erwachsenenalter hält, sehenswert auf. Den Clip und eine tolle Akustik-Version findet ihr im Video-Bereich

“Howl”: Jetzt ins neue Mighty Oaks Album reinhören

“Howl” ist voller sanfter Basslines und Drums, die sich angenehm im Hintergrund halten. So erhalten der wunderschöne, mehrstimmige Gesang und die opulent aufgehenden Melodien des Trios den Raum, der ihnen gebührt. All das zusammen bildet den perfekten Klang-Teppich für Ian Hoopers intime Texte, die durch sein Talent als Songwriter mit großem, musikalischen Verständnis eine Allgemeingültigkeit erreichen, die so nur großer Pop schafft. Jetzt reinhören und bestellen: 

Weitere Musik von Mighty Oaks

Mehr von Mighty Oaks