Mike Posner | News | Sei wie du bist: Mike Posner ruft im Video zu "Be As You Are (JordanXL Remix)" zu mehr Selbstakzeptanz auf

Mike Posner - I Took A Pill In Ibiza
24.06.2016

Sei wie du bist: Mike Posner ruft im Video zu “Be As You Are (JordanXL Remix)” zu mehr Selbstakzeptanz auf

Mike Posner zeigt mit seinem Video “Be As You Are (JordanXL Remix)” den richtigen Weg zur eigenen Glückseligkeit: Sei du selbst. Der Protagonist seiner herzerweichenden Geschichte ist ein kleiner afro-amerikanischer Junge. Dieser ist in einem Viertel zuhause, das augenscheinlich weder sehr sicher noch sehr reich ist. Sein Vater möchte deshalb einen starken jungen Mann aus ihm machen und drängt ihn zum Boxen. Unser kleiner Anti-Held wünscht sich hingegen nichts mehr als zu tanzen – und tut dies, sobald er auch nur eine Sekunde Zeit dafür hat.

Geh deinen eigenen Weg: Die Wendung in Mike Posners “Be As You Are”-Clip

Der bittere Beigeschmack der Geschichte: Immer wieder setzt sich unser “Be As You Are”-Protagonist an einen kleinen Altar, der seiner verstorbenen Mutter gilt, und hört mit Mike Posners Refrain ihre weisen und ermutigenden Worte: “Es gibt Momente, in denen du zu Boden fällst, doch du bist stärker als du dich gerade fühlst. Du musst deine Stimme nicht immer so erheben, nein, sei einfach du selbst.” Zum Ende des Clips erklärt er Mike ganz offen: “Mein Vater will, dass ich stark bin, er will, dass ich boxe. Doch ich wollte schon immer nur tanzen.” Im Boxring wehrt er sich anschließend auf seine ganz eigene Weise gegen seinen Gegner und bleibt sich dabei selbst treu.

“Be As You Are” stammt aus Mike Posners Album “At Night, Alone.”

Der Song “Be As You Are” stammt ebenso wie Mikes Hit “I Took A Pill In Ibiza” aus dem AlbumAt Night, Alone.”, das der Musiker Anfang Mai dieses Jahres veröffentlichte. Auf diesem verarbeitete er allerhand Themen, die ihn selbst zwischen Privatleben und Blitzlichtgewitter bewegten. Seine Worte sind schonungslos ehrlich und treffen den Nerv der Zeit. Auch bei “Be As You Are” ließ er viele intime Gedanken und Erinnerungen einfließen.
>>> Mike Posner Album “At Night, Alone.”
- bei Amazon 
- bei iTunes

Weitere Musik von Mike Posner

Mehr von Mike Posner