Moneybagg Yo | Biografie

Mixtape-Maschine: Das ist Moneybagg Yo

Der Rapper aus Memphis Neil Z. Yeung alias Moneybagg Yo vereint klassischen Rap mit Lyrics über das Straßenleben und den Wunsch, groß raus zu kommen. 2012 begann der Rapper an eben diesem Traum zu arbeiten und veröffentlichte erste Mixtapes und war schnell beständig in den Billboard 200 Charts vertreten. 
Auf sein erstes Mixtape 2012 "From Da Block 2 Da Booth", folgte 2015 “Relentless And Federal”. Mit der Veröffentlichung davon gewann Moneybagg Yo an Aufmerksamkeit in der Rap-Szene. Zudem gewann er den Memphis Hip-Hop Award für das Mixtape des Jahres. Auf dem 2016 Mixtape “Federal Reloaded” verzeichnete der Rapper erste Feature-Guests, wie Y Grizzle, Young Dolph und OG Boo Dirty. Auf dem Folge-Mixtape “ELO (Everybody Lives On)” sind außerdem die namhaften Rapper Yo Gotti (“A Lot Of 'Em”) und Quavo von Migos (“Days N Nites”) zu hören. Die Kollaboration mit Yo Gotti setzte Moneybagg Yo auf “2 Federal” fort. 
Mit “Heartless” fiel der Rapper immer mehr Artists auf. So sind auf dem Album YFN Lucci (“Wit This Money”) und Lil Durk (“Yesterday”) vertreten. Ein weiteres Mixtape “Federal 3X” erschien 2018 und debütierte auf Platz fünf der Billboard 200 Charts. Einige Monate später folgte ein gemeinsames Mixtape “Fed Baby’s” mit YoungBoy Never Broke Again
2018 starte Moneybagg Yo dann mit seinem elften Solo-Mixtape “2 Heartless” durch, das auf Platz 16 der Billboard 200 Charts debütierte. Noch im selben Jahr folgte das erste offizielle Studioalbum des Rappers “RESET”. Das Album markierte mit Platz 13 in den Charts einen neuen Karriere-Höhepunkt für Moneybagg Yo. Mit “Time Served” startet er nun ins Jahr 2020. 

Moneybagg Yo in seinen eigenen Worten: Schaue dir hier das Interview mit Complex News an und erfahre mehr über die Zusammenarbeit des Rappers mit Migos, seinen einzigartigen Kleidungsstil und sein neues Album “Time Served”!

Mehr von Moneybagg Yo