Die kleine Schnecke Monika Häuschen | Musik

43: Warum naschen Hornissen keinen Kuchen?
43: Warum naschen Hornissen keinen Kuchen?
VÖ: 02. Oktober 2015
Die kleine Schnecke Monika Häuschen

Produktinformation

Das heitere neue Monika-Hörspiel für alle neugierigen Kinder, die mehr über unsere heimische Natur und Tierwelt wissen wollen!
Die kleine Schnirkelschnecke Monika Häuschen, Regenwurm Schorsch und Graugänserich Günter picknicken gerade im Garten, als ihnen ein Schwarm Wespen das süße Obst streitig macht. Schorsch besorgt sich Schutzanzug und Stachel um es zu verteidigen, auch gegen Hornisse Naomi. Doch die mag gar nichts Süßes, denn sie ist auf Diät, ihrer schlanken Wespentaille zuliebe. Die rundliche Monika würde am liebsten gar nichts mehr essen, um so schön wie Naomi zu werden. Zum Glück weiß der gelehrte Graugänserich Günter, wie wichtig Essen ist, und Monika entdeckt: Sie ist einfach auf eine andere Art schön als Naomi!
Ein lehrreicher Hörspielspaß, wie immer geschrieben von Autorin Kati Naumann und produziert von Tobias Künzel. In der Gastrolle der Hornisse Naomi zu erleben: Schauspielerin, Sängerin und MDR–Moderatorin Katrin Weber!
Spieldauer: ca. 42 Min.
Veröffentlichung
2015-10-2
Format
CD
Label
Karussell
Bestellnummer
00602547464866