Die kleine Schnecke Monika Häuschen | News | Eine freche neue Hörspielfolge mit der kleinen Schnecke Monika Häuschen

Eine freche neue Hörspielfolge mit der kleinen Schnecke Monika Häuschen

55: Warum sind Kuckuckskinder so frech? Newsbild
07.02.2020
Die kleine Schnecke Monika Häuschen und ihr bester Freund, Regenwurm Schorsch, genießen das schöne Wetter und sind fleißig bei der Gartenarbeit. Doch ständig werden sie mit Eiern beworfen. Das frisch geschlüpfte Kuckuckskind Lümmel wirft einfach alles aus seinem Nest, was ihm Platz wegnimmt und schimpft, was das Zeug hält. Warum ist Lümmel nur am Quengeln? Dann beschließt das Vogelkind auch noch, der Graugänserich Herr Günter wäre sein Vater und verlangt von ihm gefüttert zu werden – am liebsten mit einem Regenwurm und einer Schnecke.
In der neuen Monika Häuschen Folge erklärt die Autorin Kati Naumann wieder mit viel Humor Wissenswertes über die Tierwelt. Warum ruft der Kuckuck? Was isst ein Kuckuck gerne? Warum legt die Kuckucksmutter ihre Eier in fremde Nester? Das und vieles mehr über die Vogelwelt erfahrt ihr im neuen Hörspiel “Warum sind Kuckuckskinder so frech?”.
Auf Kati Naumanns Blog gibt es im Übrigen spannende Experimente zum Nachmachen und tolle Bastelanleitungen, die zeigen, wie man mit einfachen Dingen aus der Natur kleine Kunstwerke zaubern kann.

Weitere Musik von Die kleine Schnecke Monika Häuschen

Mehr von Die kleine Schnecke Monika Häuschen