Montez | Biografie

Biografie 2024

Montez 
“glücklich”
VÖ: 23.02.24

Gerade noch war Montez gemeinsam mit Esther Graf auf ihrer neuen Single „Überall“ zu hören, liegt nun bereits der volle Fokus auf Solo-Album Nummer 6, welches dieses Jahr erscheinen wird. Die Erwartungshaltungen sind nach dem überaus erfolgreichen Vorgänger und Nummer 1 Album „Liebe in Gefahr“ entsprechend hoch – mit „Glücklich“ steht nun die erste Single des Nachfolgers in den Startlöchern. 
Einfühlsam und nur durch Piano sowie Akustik-Gitarre unterstützt, berichtet der Song von der bitteren Erfahrung einer Trennung und der schmerzvollen Zeit danach. Introspektiv und eindrucksvoll ehrlich erzählt Montez über verpasste Chancen, dem unbehaglichen Gefühl den Boden unter den Füßen zu verlieren sowie über seine eigene Rolle in der Beziehung. Während er die gemeinsame Zeit selbstkritisch einordnet und das Bewusstsein dafür aufkommt, dass die Ex-Freundin in ihrer neuen Beziehung nun glücklicher ist, zeigt Montez seine beeindruckenden stimmlichen Facetten, die er im Laufe der letzten Alben stets ausgebaut hat. Und auch wenn die gemeinsame Zeit ein Ende gefunden hat, wünscht Montez seiner ehemaligen Partnerin nichts mehr als das Glück, welches sie in ihrer neuen Beziehung gefunden hat.
„Glücklich“ ist ein intensiver Start in das neueste Solo-Projekt des Bielefelders und erzählt dabei gleichzeitig die detaillierte Geschichte über die allseits bestehende Hoffnung auf ewige Liebe, welche im Endeffekt der schmerzlichen Realität weicht.
 
 
Kontakte
 
Mehr von Montez