Musical Moments | News | "Ave Maria" – Musical Moments mit Kian Soltani

“Ave Maria” – Musical Moments mit Kian Soltani

Musical Moments - Kian Soltani - Aaron Pilsan - Bach, Gounod
© DG
12.11.2020
Die Musical Moments Serie von Deutsche Grammophon wächst alle zwei Wochen um eine bisher noch unveröffentlichte Aufnahme. Unterschiedliche international renommierte Künstler der Klassikwelt sind mit Musikstücken verschiedenster Genres und Stimmungen zu erleben.
Diese Woche erscheint GounodsAve Maria” in Form eines Musical Moments mit dem gefragten Solisten und Kammermusiker Kian Soltani. Zuletzt begeisterte er solistisch mit einer Einspielung von Dvořáks Cellokonzert. Darüber hinaus werden am 27. November, pünktlich zum 250. Geburtstag von Ludwig van Beethoven, die Klaviertrios des großen Komponisten mit Daniel Barenboim und Michael Barenboim bei Deutsche Grammophon veröffentlichen.
“Sein Celloklang hat die Weichheit und Fülle von Karamell, und er spielt mit ansprechender Wärme” schrieb “The Washington Post” im März 2019 über Kian Soltani. Dieser außergewöhnliche Klang ist auch in seiner Aufnahme des “Ave Maria” von Gounod nach Johann Sebastian Bach zu hören, die Soltani mit dem Pianist Aaron Pilsan eingespielt hat und ab dem 13. November zum Download und im Stream zur Verfügung steht.