Nas | News | Hip-Hop-Legende Nas veröffentlicht sein neues Album "Nasir"

Hip-Hop-Legende Nas veröffentlicht sein neues Album “Nasir”

Nas
18.06.2018
Bereits im April 2018 von seinem Produzenten Kanye West angekündigt, meldet sich die NYC-Legende Nas mit seinem 11. Studioalbum zurück: Und “Nasir” — der Titel war bis zum Release ein Geheimnis — ist nichts weniger als ein musikalischer Triumph.
Tracks wie “Cops Shot The Kid”, “Not For Radio” und “Adam and Eve” zeigen Nas' lyrische Vielfalt sowie sein politisches Bewusstsein. Die detailreiche Produktion von Kanye West verbindet State-of-the-Art Rap mit dem Hip Hop der 90er-Jahre.
 

"Nasir" ist das vierte von fünf Kanye West Produktionen

Dabei ist und bleibt die sieben die magische Zahl des Sommers, denn nach PUSHA-T, Kanye West & Kid Cudi hat nun auch der aus Queens stammende MC ein Album mit 7 Tracks. Zuletzt hatte Nas im Jahr 2012 das Album „Life Is Good“ veröffentlicht.
„Just making stuff with your friends“ – so lautete die Devise während der Aufnahmen: Und tatsächlich hört man sofort, dass Nas und Kanye gemeinsam ganz neue Wege gehen, viel experimentiert haben und dabei auch einfach Spaß haben wollten.
Kayne West selbst war bis vier Tage vor dem Release, „bis in die frühen Morgenstunden“ mit dem Feinschliff für “Nasir” beschäftigt, wie er bei Twitter schrieb.
 

Nas Album “Nasir” 

 

Weitere Musik von Nas