Nas | News | Oscar-Nominierung für Nas?

Oscar-Nominierung für Nas?

Nas
26.12.2009
Nas steht auf der “Short List” fuer eine Nominierung in der Kategorie “Best Original Song” im Rahmen der kommenden Oscar-Verleihung, die am 7. März 2010 im Kodak Theatre in L.A. stattfinden wird.
Laut dem Vibe Magazine wird die Academy insgesamt 63 Mitstreiter für die Kategorie “Best Original Song” auflisten, inklusive Nas Track “Legendary”, welcher in der Mike Tyson Dokumentation “Tyson” gefeaturet wurde. Unser Rapper aus Queens wird sich zwar einer harten und großen Konkurrenz stellen müssen, es kann allerdings durchaus passieren, dass er am 2. Februar bei der Verkündung der Nominierten seinen Namen hört.
Würde Nas für den Award nominiert und würde er diesen gewinnen, so wäre er einer von drei Hip-Hop-Künstlern, die jemals einen Oscar für einen musikalischen Filmbeitrag erhielten. 2002 gewann Eminem den Preis in der Kategorie “Best Original Song” für “Lose Yourself” aus seinem autobiografischen Streifen “8 Mile”, die Südstaaten-Rapper Three 6 Mafia erhielten 2005 in derselben Kategorie den Oscar für “It’s Hard Out There For A Pimp” aus dem Film “Hustle & Flow”.
Go Nasir, go Nasir! Wir drücken die Daumen!!

Weitere Musik von Nas