Nathan Evans | News | “Wellerman” zum 10. Mal auf Nr. 1 der deutschen Single-Charts

“Wellerman” zum 10. Mal auf Nr. 1 der deutschen Single-Charts

Nathan Evans 2021 02
11.05.2021
Soon may the Wellerman come, to bring us sugar and tea and rum...” bei dem eingängigen Refrain des “Wellerman” kann man gar nicht anders, als mitzusingen. Deshalb eroberte Nathan Evans' Cover des 150 Jahre alten Sea Shanty im Jahr 2021 die Welt im Sturm – und wird zum Hit des Jahres: zum 10. Mal klettert die Nummer am 7. Mai an die Spitze der deutschen Single Charts!
Neben dem immensen Charterfolg ist es Nathan Evans' Verdienst, ein globales Interesse an Shantys ausgelöst und eine neue Generation in die Folklore der Seemannslieder eingeführt zu haben. Doch die Reise von Nathan Evans ist hier noch nicht zu Ende. Der schottische Künstler verkündete am 29. April in sozialen Medien, dass er hart an einem neuen Projekt arbeitet.
Bahnt sich da ein neues globales Phänomen an? Ahoi! Alle an Bord, bevor das Schiff abfährt!

Weitere Musik von Nathan Evans

Mehr von Nathan Evans