Ne-Yo | Musik

Ne-Yo Cover "Closer"
Closer (Trendsingle)
VÖ: 13. Mai 2008
Ne-Yo

Produktinformation

Eigentlich muss Ne-Yo nicht erklärt werden. Die beiden Vorgängeralben des 26jährigen sind beide auf Platz 1 der US–Charts eingestiegen, haben beide Platinstatus und das letzte konnte dieses Jahr sogar einen Grammy für “Best Contemporary R&B Album” einheimsen.
Seit 2006 zählt Ne-Yo zu den begehrtesten Songritern der Musikindustrie. Nicht nur, dass er die Hits von Beyoncé (“Irreplacable”) und Rihanna (“Unfaithful”, “Hate That I Love You” und die neue Single “Take A Bow”) komponierte, auch Leona Lewis, Celine Dion, Nicole Scherzinger, Janet Jackson, Mary J. Blige, Snoop Dogg und Jay-Z konnten von seinem Talent profitieren, indem sie ihn als Songschreiber ihrer letzten Alben anheuerten. Diesem Sommer veröffentlicht Ne-Yo sein eigenes neues Album. “Year Of The Gentleman” ist das mittlerweile dritte Werk des talentierten Singer/Songwriters.
Die erste Singleauskopplung “Closer” wurde von Stargate produziert und ist eine astreine Electro-R’n‘B–Nummer mit Glam-Faktor in der Tradition von Euro-Disco.

Ne-Yo über den Song: “Ich liebe diesen Beat einfach. Als ich in London durch die Clubs zog, fiel mir auf, dass alles, was dort gespielt wird, wahnsinnig energiegeladen ist. Diese Energie wollte ich rausfiltern und sie mit US-amerikanischen Soul-Einflüssen kombinieren. Nun ja, und ’Closer’ ist das Ergebnis dieser Mischung.”
Veröffentlichung
2008-5-13
Format
CD
Label
Def Jam Recordings
Bestellnummer
00602517739277

Weitere Musik von Ne-Yo

Mehr von Ne-Yo