Nick Drake | Musik | Pink Moon (LP-Box)

Pink Moon
Pink Moon (LP-Box)
VÖ: 13. November 2012
Nick Drake

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Zum 40. Geburtstag des phänomenalen „Pink Moon“-Albums von Nick Drake bringt Universal eine hochwertige Replik der Original-LP heraus.

Die Neu-Ausgabe hat der großartige Brit-Folk-Tontechniker und Original-Co-Produzent von „Pink Moon“: John Wood (Cat Stevens, John Martyn, Fairport Convention) in den Abbey Road-Studios remastert.

Sie erscheint auf Audiophile-Virgin-Vinyl im gleichen aufklappbaren Cover und Innen-Cover der Original-LP. Damit Sammler dieses Prachtstück schonen können, gibt´s zusätzlich einen Download-Gutschein für “Pink Moon“ (24-Bit).

Beigefügt sind Flyer, eine Replik des damaligen Promo-Posters für die Plattenläden und Faksimile der von Drake handgeschriebenen Songtexte von vier Album-Titeln. Verpackt sind diese Schätze in einer Box im Design der originalen Master-Tonband-Box von „Pink Moon“.  

Vor vierzig Jahren, am 25. Februar 1972, veröffentlichte Island-Records Nick Drakes drittes und finales Album. Im Gründungs-Jahr von ABBA und The Jam ging „Pink Moon“  am Zeitgeschmack vorbei. Die Musik-Fans waren beschäftigt mit John Lennon und „Ziggy Stardust“.  Die Erstauflage von „Pink Moon“ blieb ein Ladenhüter.

Wirklich entdeckte die Welt Nick Drake erst 1999 über den Werbespot eines deutschen Autoherstellers, auf dem der Titelsong von “Pink Moon“ lief. Und dann gab es kein Halten mehr. Die heutige Indie-Folk-Rock-Szene zwischen Devendra Banhart, Beth Orton, Keane und Noah and the Whale hat ihn heilig gesprochen.

“Pink Moon“ gilt als “eines der schönsten und melancholischsten Alben, die je aufgenommen wurden“ (Q-Magazin), “sein Meisterwerk“ (Mojo). Der Sammlerwert eines Exemplars der Erstauflage von „Pink Moon“ liegt heute bei über £400.
Veröffentlichung
13.11.2012
Format
Vinyl
Label
Island Records
Bestellnummer
00602537134335
0

Weitere Musik von Nick Drake