Nick Talos | News | Universal hat Nachwuchs: Nick Talos präsentiert euch seine neue Single "Glass House" feat. BullySongs

Nick Talos 2017
03.11.2017

Universal hat Nachwuchs: Nick Talos präsentiert euch seine neue Single “Glass House” feat. BullySongs

Wir freuen uns Nick Talos mit seinem neuen Song “Glass House” in unserer Universal Music Familie begrüßen zu dürfen. Der in Berlin lebende DJ und Produzent hat bereits millionenfach geklickte Remixe für Künstler wie Ellie Goulding oder Fergie erstellt, euphorisch gefeierte Auftritte auf dem renommierten Ultra Music Festival in Miami und dem ungarischen Sziget Open Air hinter sich sowie eine treue Fanbase rund um den Globus – obwohl Nick Talos vor knapp zwei Jahren zum ersten Mal von sich Reden gemacht hat, liest sich die bisherige Newcomer-Vita des 24-jährigen Producers, DJs und Musikers schon jetzt mehr als eindrucksvoll. 2017 legt der Berliner Künstler seine ersten Tunes unter eigenem Namen vor – und empfiehlt sich als einer der vielversprechendsten und packendsten deutschen Electronic Pop Music-Acts des Jahres!
Mit seinem tanzbaren Remake von MGMTs Top 10-Smashhit “Electric Feel” enterte Talos im Jahr 2017 den 1. Platz der einflussreichen Tastemaker-Platform HypeMachine. 2017 macht Nick Talos nun den nächsten Schritt in seiner Künstlerkarriere.
Nick Talos fusioniert emotionale Harmonien mit modernem Programming, einer sanft fließenden, organischen Instrumentierung und außergewöhnlichen Guest-Vocals zu einem tanzbaren, sofort ins Ohr gehenden Hybrid-Mix zwischen Pop und elektronischer Musik. Eine musikalische Mixtur, die er während seiner DJ–Sets immer wieder weiter verfeinert. “Ein guter Track muss etwas Eigenes, Wiedererkennbares haben, das einen sofort packt und auf einen Trip schickt. Ich lege sehr viel Wert auf eine tolle Hookline, wirklich gute Harmonien und eine markante Stimme. Ich vermisse bei elektronischer Musik oftmals die Seele. Vieles wird direkt auf dem Rechner programmiert und wirkt daher schnell steril. Ich komponiere alle Tracks auf dem Klavier, weil sich nur auf diese Art echte Emotionen übertragen lassen. Jeder Song entsteht dadurch, dass ich zuerst eine Harmonie im Kopf habe. Erst wenn das Grundgerüst steht, kommen Sounds, Samples und Beats dazu. Viel entsteht bei mir aus dem Bauch heraus, während ich meinem Gefühl folge.”
Für seinen Song“Glass House (feat. BullySongs)” hat sich Nich Talos vokalen Support von dem britischen Sänger und Songwriter BullySongs ins Studio geholt, der durch seine spektakulären Kollaborationen mit angesagten Größen wie Armin van Buuren und Cheryl Cole in der internationalen Dance- und Electro-Szene für ordentlich Furore gesorgt hat. Und auch “Glass House (feat. BullySongs)” besitzt jede Menge Potenzial, weltweit für rappelvolle Dancefloors zu sorgen!

Nick Talos “Glass House feat. BullySongs”

▶ bei Amazon
▶ bei iTunes
▶ bei Apple Music
▶ bei Google Play
▶ bei Spotify

Weitere Musik von Nick Talos