Nicki Minaj | Musik | Pink Friday: Roman Reloaded

Cover Pink Friday...Roman Reloaded
Pink Friday: Roman Reloaded
VÖ: 02. April 2012
Nicki Minaj

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Um es mit einem der Songtitel von ihrem Platindebüt “Pink Friday” zu sagen: Nicki Minaj ist “Blazin’”, zu Deutsch glühend heiß und nicht zu stoppen. Die neue Rap-Königin setzt seit vorletztem Jahr alles in Brand, was in ihren Weg kommt. Wie auch sonst, wenn nicht mit heißen und glühenden Metaphern, soll man bitte den kometenhaften Aufstieg beschreiben, den sie in den letzten Jahren hingelegt hat – vom HipHop-Untergrundphänomen zu einer der größten und schrillsten Fashion-Ikonen unserer Zeit?
Und dieser wortgewandte Komet zieht nun weiter: Nach den Vorabtracks “Roman In Moscow” und “Stupid Hoe” veröffentlicht Nicki Minaj am 2. April ihr mit Spannung erwartetes zweites Album “Pink Friday: Roman Reloaded” – in einer Standard und einer Deluxe Edition!
Dabei hatte die für einen Grammy in der Kategorie “Best New Artist” nominierte Minaj mit der Single “Starships” und dem eingängigen “Stupid Hoe” bereits im Vorfeld für Furore gesorgt: Das unter der Regie von Hype Williams entstandene Video zu letzterem autobiografischen Wurf (!) hat bei YouTube längst die 10-Millionen-Marke überschritten, wobei die Videopremiere im Januar ihr noch sensationellere Zahlen bescherte: 4,8 Millionen Views allein in den ersten 24 Stunden bei VEVO – Rekord!
Ihr brandneues zweites Album “Pink Friday: Roman Reloaded” wurde unter anderem von Dr. Luke (Taio Cruz, Rihanna, Ke$ha) produziert. Im Fokus ihres neuen Albums steht Minajs Alter Ego “Roman Zolanski” und knüpft somit an ihr erfolgreiches Debütalbum “Pink Friday” an.
 
Ihr Name steht inzwischen für ein Phänomen, das es so nur einmal gibt in der aktuellen Poplandschaft – ein mysteriöses Wesen, das die New York Times schon als „die Techicolor-Version einer Barbie mit gewaltiger Stimme und einem äußerst biegsamen Lächeln“ beschrieben hat. Dabei steckt hinter diesem Lächeln, den leuchtenden Nägeln, dem Make-up (der Lippenstift in Pink darf natürlich nicht fehlen), den neonfarbenen Perücken und heißen Outfits eine Künstlerin, die leidenschaftlicher und fokussierter nicht sein könnte und auch nach all diesen Erfolgen ihrem Ansatz treu geblieben ist: Sie will Musik machen, die ihre Fans begeistert und zum Tanzen bringt.
Ganz gleich, in welchem Bereich sie sich kreativ auslebt, ist Nicki Minaj eine Frau, die nichts anbrennen lässt – und genau deshalb überall eine grelle Brandschneise hinterlässt. Laut eigener Aussage läuft sie gerade erst so richtig warm: „Meine Barbz und ich haben es schon ganz schön weit gebracht, muss ich sagen“, so ihr Kommentar vor einigen Monaten. „Allerdings sind wir immer noch extrem weit entfernt von dem Ziel, an das uns der Allmächtige führen wird. Lehnt euch einfach mal zurück und genießt die Spritztour!“
Veröffentlichung
2.4.2012
Format
CD
Label
Motown
Bestellnummer
00602527944067
0

Weitere Musik von Nicki Minaj

Mehr von Nicki Minaj