Nico Santos | Start

Lena Nico Santos Better Cover
Better
VÖ: 16. August 2019
Lena, Nico Santos

Streamen und Downloaden

Better
Lena und Nico Santos haben ihre erste gemeinsame Single veröffentlicht. Sie heißt "Better" und ist ein richtiger Ohrwurm, wie ihr spätestens nach dem ersten Hören des Refrains feststellen werdet. Die beiden Pop-Größen arbeiten schon des Längeren zusammen. So war Nico Santos beispielsweise am Entstehungsprozess des aktuellen Lena-Albums “Only Love, L.” beteiligt. 

Bislang sind die beiden vor allem für englischsprachige Radio-Hits bekannt: Songs wie "Unforgettable" von Nico Santos und Lenas “Don’t Lie To Me” haben schnell die Airplay-Spitze erreicht und sind uns allen noch im Ohr. Nun also ein Duett — und was für eins. Seht oben im Player das Lyric-Video zum Song. Ein offizielles Musikvideo wird folgen. Dazu halten wir euch hier auf dem Laufenden.  
Streets of Gold Unforgettable
Streets Of Gold (Unforgettable Edition)
VÖ: 15. März 2019
Digital
Nico Santos

Streamen und Downloaden

Unforgettable

Mit “Unforgettable” veröffentlicht Nico Santos nicht nur eine neue, extrem eingängige Single, sondern auch die Bonustrack-Edition seines Erfolgsalbums “Streets Of Gold”. Der deutsch-spanische Künstler, der seit seinem 2017er Hit “Rooftop” nicht aus den deutschen Single- und Radiocharts wegzudenken ist, bedankt sich mit dem Re-Release des Albums bei seinen Fans – und zwar mit drei exklusiven, bisher unveröffentlichten Tracks. Geschrieben hat der Künstler die Songs unter anderem mit Freunden in London. “Unforgettable” handelt von einer unvergesslichen Nacht mit einer Person, die man vielleicht nie wiedersehen wird. 
"Die Hauptsache ist, dass diese ganz besondere Nacht in Erinnerung bleibt. Jedes Mal, wenn der Song irgendwo läuft, erinnert man sich an diesen Menschen und kehrt in Gedanken immer wieder zu dieser Nacht zurück", so Nico Santos über seinen Song. Entstanden ist “Unforgettable” mit Nicos langjährigem Bekannten Neil Ormandy (James Arthur, Eric Prydz, Welshly Arms) in Los Angeles. Ursprünglich sollte der Track mit auf das Debütalbum “Streets Of Gold”, war damals jedoch noch nicht ganz abgeschlossen. Darum erscheint er nun - neben zwei weiteren neuen Tracks — auf der Bonustrack-Edition.
 
Nico Santos - Streets Of Gold Album Cover
Streets Of Gold
VÖ: 12. Oktober 2018
Nico Santos

Streamen und Downloaden

Kaufen

"Oh Hello" und “Love On Me”: Nico Santos bei Vevo DSCVR


Sam Smith, Billie Eilish und Alessia Cara haben es bereits getan. Und nun war auch Nico Santos zu Gast bei Vevo: Im Rahmen der DSCVR-Reihe präsetierte der deutsch-spanische Künstler in einer mitreißenden Live-Performance die Songs “Oh Hello” und “Love On Me” seines Debütalbums “Streets Of Gold”.

 

Nico Santos veröffentlicht Debütalbum “Streets Of Gold”

Wer mit einem Radio-Dauerbrenner wie “Rooftop” seinen Einstand im Pop feiert, von dem ist Großes zu erwarten. Nico Santos liefert mit seinem Debüt genau das ab. Seit dem 12. Oktober 2018 ist das erste Album des Künstlers, “Streets Of Gold”, überall verfügbar und auf dem besten Weg, ein Klassiker zu werden. Neben Hits wie “Rooftop” und dessen Nachfolger “Safe” finden sich zwölf weitere, neue Tracks auf dem Album, welches Santos selber ein “in Musik gefasstes Tagebuch seit 2014” nennt. So ist “Streets of Gold” textlich und musikalisch vielseitig, aber durch einen roten Faden verbunden, den man das “Nico-Santos-Hitrezept” nennen mag. 


Im vergangenen Herbst veröffentlichte Nico Santos mit “Rooftop” einen der meistgespielten Songs des Jahres 2017. Da war klar: die nächste Single muss sitzen. Glücklicherweise schickte der Künstler den Song “Safe” ins Rennen. Der Track bewegt sich musikalisch zwischen Pop und Neo-Soul. Der moderne Twist kam an und machte auch diesen Song zum Radio- und Charthit. Der deutsch-spanische Künstler beweist hiermit nicht nur seine Vielseitigkeit als Musiker, sondern auch sein Gespür für mitreißende Melodien – Nico Santos ist alles andere als ein One-Hit-Wonder. 

 
Was für ein Song! “Rooftop” von Nico Santos ist einer der Tracks, um die man seit seiner Veröffentlichung im Spätsommer 2017 nicht drumherum kommt. Die Single beweist, was für ein fähiger Songwriter der 1993 in Bremen geborene Künstler ist. Sein Gespür für Zeitgeist katapultierte die Single in die Top 5 der deutschen Singlecharts, in Österreich sogar auf Platz 2. 
SANTOS SHOP
SANTOS SHOP
VÖ: 26. April 2019
Nico Santos

Kaufen

Mehr von Nico Santos