Nico Santos | Biografie

Biografie 2023

Nico Santos, FAST BOY

“Where You Are”

VÖ: 27.10.23

 
»Where You Are« ist der Titel der seit langem erwarteten, dynamischen Kollaboration von Nico Santos und FAST BOY – Felix & Lucas, zwei Brüder, Sänger, Produzenten und DJs aus Berlin –, die zuletzt mit ihrem Hit »Good Life« große internationale Erfolge feiern konnten.
2023 ist das Jahr von FAST BOY, die nach ihrem Hit »Forget You« mit DJ-Superstar Topic bereits im letzten Jahr auf zahlreiche #1 Airplay Charts in mehreren Ländern zurückblicken und allein im Jahr 2022 weit mehr als 125 Millionen Streams auf Spotify in über 183 Ländern zählten.
Aber auch Nico Santos surft bereits seit einigen Jahren auf einer großen Welle des Erfolgs, gehören seine zahlreichen Hits, darunter »Number 1« oder »Would I Lie to You«  zu den meist gespieltesten Songs im deutschen Radio 2022 und 2023. Mit Streaming-Zahlen weit über einer Milliarde gehört Nico zudem als Sänger zwischen Pop, Hip-Hop und R’n’B zu den erfolgreichsten deutschen Acts der gerade erst begonnenen 20er Jahre.
Vor allem aber beweist Nico auf »Where You Are“ abermals seine Wandlungsfähigkeit. Sein zubeißend-souliger Power-Gesang ergänzt sich perfekt mit den treibenden Beats von FAST BOY.
Nico Santos: »Felix und Lucas sind unglaubliche Multiinstrumentalisten und Sänger – ich liebe ihren Sound zwischen düsterer Clubmusik und uplifting Refrains, in denen sie auch Akustikgitarren als Signaturen verwenden. Wie haben uns zusammengetan, und unseren Sound kombiniert.«
Bereits seit Wochen drehen die Fans ihre eigenen Videos zu »Where You Are«, nachdem FAST BOY und Nico auf Tik Tok und Facebook dazu aufgerufen haben. Der Spaß, der gegenseitige Respekt und nicht zuletzt die Melodie des Songs mit ihrem nicht mehr aus dem Kopf zu kriegenden Refrain sind einfach ansteckend.
FAST BOY: „Wir wollten schon immer mit Nico zusammenarbeiten. Wir sind gegenseitig Fans voneinander, und als sich die Gelegenheit ergab, dass wir gemeinsam auf eine Nummer von uns singen könnten, haben wir uns sofort ins Studio begeben. Nicos Gesangsperformance ist einfach mitreißend, und auch für uns war es eine tolle Herausforderung, einen Track für einen so profilierten Freund und Sänger maßzuschneidern.“
Mehr von Nico Santos