Nilsen | Start

Weg mit Plastik - Sieh hier das neue Nilsen Video

Das blaue Album
Das blaue Album
VÖ: 03. Mai 2019
Das blaue Album
Nilsen

Streamen und Downloaden

Kaufen

Mitmach-Sound mit elektronischen Beats und eingängigen Melodien: Hier ist “Das blaue Album” von Nilsen

Mitmach-Sound mit elektronischen Beats und eingängigen Melodien: Hier ist “Das blaue Album” von Nilsen
03.05.2019
Endlich ist es da – “Das blaue Album”! Mit seinem Debütalbum nimmt euch Nilsen mit auf eine beatlastige Reise! Der DJ schafft es mit den 12 energiegeladenen Tracks nicht nur Ohrwürmer zu erzeugen, sondern auch ganz nebenbei ein besseres Bewusstsein für unsere Umwelt zu schaffen. Allen voran geht der Song “Weg mit Plastik”. Nilsen erzählt: “Ich achte selbst darauf, bewusst zu konsumieren und weniger Müll zu produzieren. Es kann nicht verkehrt sein, jungen Hörern schon früh ein Bewusstsein für einen sorgsamen Umgang mit diesem Planeten zu vermitteln.”
Und das sieht man auch im Musikvideo zum Song:
 
"Das blaue Album" von Nilsen animiert zum Mitmachen, Mitsingen und Mittanzen
Die Tracks des 23-jährigen haben einen ansteckenden Mitmach-Sound, dem wohl niemand entkommen kann. Wie bereits mit der im letzten Jahr erschienenen EP “Sommerferien”, zeigt Nilsen auch in seinem Debütalbum wie harmonisch elektronische Beats mit jugendfreundlichen Texten klingen können. “Das blaue Album” begegnet jüngeren Musikfans auf Augenhöhe. Mit verständlichen und altersgerechten Texten wird zum Mitmachen, Mitsingen und Mittanzen animiert. Dabei deckt Nilsen sämtliche Facetten des Alltags von Kindern und Jugendlichen ab: Von den ungeduldig herbeigesehnten “Sommerferien”, durchgemachten Nächten auf “Klassenreise”, dem ewig knappen “Taschengeld”  bis hin zu den knallharten Verhandlungen bei der von allen Eltern gefürchteten Aufbleibe-Forderung “Wir wollen noch nicht ins Bett”!
Nilsen möchte den jungen Hörern aber eben auch schon früh ein Bewusstsein für einen sorgsamen Umgang mit unserem Planeten vermitteln, damit auch noch die nächsten Generationen ein blaues Meer und einen blauen Himmel vorfinden. “Ich habe das Album nach meiner Lieblingsfarbe benannt. Ich liebe den blauen Himmel und das blaue Meer. Es wäre schade, wenn seine blaue Farbe ab demnächst komplett in einer Flut von in den Wellen treibendem Plastikmüll untergehen würde”, beschreibt Nilsen die Wahl seines Albumtitels.
Tracklist von “Das blaue Album:
  1. Achterbahn
  2. Taschengeld
  3. Chip im Kopf
  4. Mitmachsong
  5. Klassenreise
  6. Weg mit Plastik
  7. Sommerferien
  8. Allerbeste Freunde
  9. Wir wollen noch nicht ins Bett
  10. Gruselparty
  11. Triumphieren
  12. Winterspaß
"Das blaue Album" ist ab sofort als Download, Stream sowie als CD verfügbar.

Youtube Videos

Musik von Nilsen

Nilsen - das blaue Album

Facebook News

Mehr von Nilsen