Nirvana | Musik | In Utero (20th Anniversary) 3 LP Box

Nirvana - In Utero - UMG Cover
In Utero (20th Anniversary) 3 LP Box
VÖ: 20. September 2013
Nirvana

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Zum 20-jährigen Jubiläum erscheint Nirvanas drittes und letztes Studio-Album “In Utero” als luxuriöses 3-LP-Boxset.

Dies enthält das in den Abbey Road-Studios remasterte Original-Album plus Single-B-Seiten plus teilweise unveröffentlichte Bonus-Tracks. Fan-Highlights sind die originalen, noch nie gehörten Mixe von Steve Albini von “Heart-Shaped Box” und “All Apologies”
.

Rückblick: Nachdem Nirvana 1991 mit “Nevermind” den ehrlichen Rock´n´Roll an die Spitze der Charts zurückbrachten, wurde “In Utero” zum finalen Statement der unglaublichsten wenn auch widersprüchlichsten Rock´n´Roll-Band der Ära – von den eröffnenden, quasi ungelenken Melodien von “Serve The Servants” bis zu den bittersüßen, abschließenden Spannungen von “All Apologies”. Kurt Cobain, Krist Novoselic und Dave Grohl hatten sich mit dem Image der Grunge-Generations-Sprecher arrangiert, das sie selbst überraschend eingeholt hatte. “In Utero” sei eine Menge Dinge, schrieb bei Veröffentlichung des Albums David Fricke im “Rolling Stone”: “Brillant, korrosiv, wütend und nachdenklich, meistens alles gleichzeitig. Aber mehr als alles andere ist es ein Triumph der Willenskraft.”

Der (unwissentliche) Schwanengesang Nirvanas passiert nun zum 20-jährigen Jubiläum von “In Utero” erweitert und klanglich optimiert auf 3 LPs Revue.
Veröffentlichung
20.9.2013
Format
Vinyl
Label
Geffen
Bestellnummer
00602537483464
0

Weitere Musik von Nirvana

Mehr von Nirvana