Nirvana | News | Echte Dollars auf "Nevermind"-Plakaten - Riesen-Gewinnspiel zum 20. des Jahrhundertalbums

Echte Dollars auf “Nevermind”-Plakaten – Riesen-Gewinnspiel zum 20. des Jahrhundertalbums

Nirvana GWS Nevermind 700px
21.09.2011
Rock-Auge, sei wachsam! Ab Freitag ist die Jagd eröffnet. Der Gewinner fährt nach New York zu Dave Grohl.

Auf 20 Exemplaren der Nirvana-Plakate, die ab dem 20. September 2011 großflächig in 9 deutschen Städten geklebt werden – zum 20. Jubiläum von Nirvanas Jahrhundertalbum “Nevermind” – befindet sich ab dem 23. September ein waschechter 20-Dollar-Schein.

Hinschauen! Finden! 20-Dollar-Schein-Einsenden: Dies ist Deine einmalige Chance!
Denn unter den Einsendern der Dollar-Noten wird ein beachtlicher Preis verlost. Dem Gewinner der Aktion winkt eine 3-tägige Reise nach New York für 2 Personen plus Tickets für ein Konzert von Ex-Nirvana-Drummer Dave Grohl mit den Foo Fighters am 13.11. im Madison Square Garden. Dazu gibt es sogar 300 Dollar Taschengeld.

Alle Infos zum Gewinnspiel, die Einsendeadresse sowie die Teilnahmebedingungen findest Du unter www.nirvana.de/agb


Wer denkt, mit einer x-beliebigen 20-Dollar-Banknote beim Gewinnspiel mitmachen zu können, liegt falsch, denn die Seriennummern der “Nevermind”−20er sind gespeichert.

Ebenso sind in der Erstauflage der neuen Blu-ray “Live At The Paramount” von Nirvana weitere 20 US-Banknoten verstreut, die ebenfalls zur Teilnahme an dem Gewinnspiel berechtigen. Nirvanas legendäre 1991er-Show im Paramount Theatre von Seattle ist das einzige auf 16-Milimeter-Film gebannte Konzert der Band. Taufrisch im Blu-ray-Format erscheint es nun in HD-Qualität und erklingt im 5.1. Surround-Sound.

Nicht nur das Album an sich, auch das Plattencover von „Nevermind“ mit seinem nackten, nach einem Dollarschein tauchenden Baby hat Rockgeschichte gemacht. Mit ihm brachten Nirvana den “ersten männlichen Nackten” auf ein Plattencover, skandalös im prüden Amerika. Andere Bands, etwa die Rolling Stones, hatten dies zuvor vergeblich versucht, waren aber von ihren Plattenfirmen zurückgepfiffen worden.

Unfreiwillig komisch gab sich noch vor wenigen Wochen die Social Networking-Seite Facebook, die mit Verweis auf ihre Richtlinien das ikonische Albumcover kurzzeitig sperrte. Spencer Elden, heute 19jähriger Coverstar des Klassikers, kann über seine Berühmtheit immer noch lächeln, zum Beispiel wenn ihm mal wieder jemand mit einem “Nevermind”-T-Shirt entgegen kommt. Raus geht´s! Macht es wie Spencer Elden! Greift euch einen Nirvana−20er ab und gewinnt die 3-tägige Reise nach New York!
Weiterführende Links

Weitere Musik von Nirvana

Mehr von Nirvana