Nolwenn Leroy | Musik | Bretonne

Nolwenn Leroy
Bretonne
VÖ: 20. Januar 2012
Limited Pur Edition
Nolwenn Leroy

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Nolwenn Leroy kann im gleichen Atemzug mit ZAZ genannt werden – sind die beiden doch die erfolgreichsten französischen Künstlerinnen der vergangenen Jahre. Das Album “Bretonne”, welches am 20. Januar in Deutschland veröffentlicht wird, steht in Frankreich bei mittlerweile fast 800.000 verkauften Einheiten. Auch in Belgien war das Album, wie in Frankreich, auf Platz 1 der Album Charts.
“Bretonne” ist sehr vielseitig und vielsprachig. Neben französisch finden sich auf dem Album auch Lieder in Bretonisch – der keltischen Ur-Sprache – in Irisch und in Englisch. Nolwenn Leroy hat in den USA Gesang studiert und hat sich mit ihren bisher drei Alben fest in der französischen Musikszene etabliert. Sie ist sehr sozial engagiert und verbringt viel Zeit in ihrer Funktion als Botschafterin von UNICEF. Eine sehr interessante Persönlichkeit mit Substanz.
Die Songs “La Jument De Michao” und “Tri Martolod” sind keltische Klassiker und von ihr in der Originalsprache interpretiert. Produziert wurde das Album von John Kelly, dem Produzenten von Kate Bush, Chris Rea, Prefab Sprout, Tori Amos, … etc. Bretonne – das ganz eigene Album einer sehr außergewöhnlichen und interessanten Künstlerin.
Veröffentlichung
20.1.2012
Format
CD
Label
B1*
Bestellnummer
00602527922362
0

Weitere Musik von Nolwenn Leroy

Mehr von Nolwenn Leroy