Nolwenn Leroy | News | In Frankreich bereits ein Superstar: Nun erobert Nolwenn Deutschland

Nolwenn Leroy Bretonne
20.01.2012

In Frankreich bereits ein Superstar: Nun erobert Nolwenn Deutschland

Nach überragendem Erfolg in Frankreich ist das Album “Bretonne” der Star Academy-Siegerin Nolwenn Leroy ab sofort endlich auch in Deutschland erhältlich. Wir möchten euch daher die Künstlerin mit der bezaubernden Stimme näher vorstellen.

Nolwenns Album in Worten

“Bretonne” verbindet Pop mit keltischer Musik. Dieses Album ist in erster Linie eine Hommage an jene Künstler und deren Melodien, die diese Songs erschufen. Mit bestechender Eindringlichkeit singt Nolwenn bekannte Lieder aus der Vergangenheit mit einer klassischen Stimme von ganz außergewöhnlichem Timbre.

Nolwenns Erfolg in Zahlen

Ihr Album “Bretonne” wurde am 6. Dezember 2010 in den französischsprachigen Ländern veröffentlicht und erlangte rasch mehrfachen Platin-Status. Das Album war rekordverdächtige sieben Wochen Nummer 1 in Frankreich und ging mehr als 800.000 Mal über den Ladentisch.

Nolwenns Musik zum Reinhören

Aber genug der großen Worte. Wer sich einen ersten Vorgeschmack von Nolwenns Talent holen möchte, der kann sich hier das Video ihrer Single “La Jument De Michao” ansehen. Das komplette Album “Bretonne” gibt es bei iTunes.

Weitere Musik von Nolwenn Leroy

Mehr von Nolwenn Leroy