Oh Wonder | Musik

Oh Wonder Ultralife
Ultralife
VÖ: 14. Juli 2017
Oh Wonder

Produktinformation

Oh Wonder starten mit ihrem zweiten Album “Ultralife” durch: Selbst geschrieben, produziert und abgemischt haben die beiden die LP in New York und London. Die Platte nimmt die Essenz des experimentellen Erstlings auf und geht noch weiter: hypnotischen Paargesänge, ungeschönt-emotionale Texte und das Ätherisch-Schöne verschmelzen erneut. Der strahlende Albumvorbote, zugleich Titelsong, bringt schon sehr gut auf den Punkt, was den Sound von Oh Wonder ausmacht: Ganz klar der schnellste Song ihrer bisherigen Laufbahn, könnte die Mischung aus Piano und Beats nicht euphorischer und verführerischer sein – der perfekte Gute-Laune-Song.
“Was wir während der Arbeit an dem Album jedoch gar nicht bemerkt haben”, erzählt  Josephine, “ist der rote Faden, der Erzählbogen: Es geht nämlich darum, andere Menschen zu brauchen – aber eben auch Zeit für sich selbst.” “Solo” handelt von dieser Freiheit: Es ist eine Ode ans Alleinsein und die damit verbundenen Freiräume. Der Titel “Waste” hingegen dreht sich darum, wie sinnlos sich das Leben anfühlt, wenn man niemanden hat, mit dem man seine Erfahrungen teilen kann. Das Album erzählt euch noch weitere schöne Geschichten – einfach hier reinhören und genießen. 
Veröffentlichung
2017-7-14
Format
Track
Label
Island Records
Bestellnummer
00602557578102

Weitere Musik von Oh Wonder

Mehr von Oh Wonder