Ólafur Arnalds | News | Krönender Abschluss – Ólafur Arnalds veröffentlicht sein Werk "Doria"

Krönender Abschluss – Ólafur Arnalds veröffentlicht sein Werk “Doria”

Ólafur Arnalds
© Baldwin Z
10.08.2016
Für die letzte Etappe seiner Reise “Island Songs” verschlug es den Multiinstrumentalisten Ólafur Arnalds nach Reykjavik. Umgeben von seiner Familie, den engsten Freunden und allen am Projekt Beteiligten, läutet Arnalds im Iðnó-Konzerthaus mit “Doria” den Schlussakt seiner musikalischen Pilgerreise ein. “Es sind eher die Menschen als die Orte die dieMusik und Kunst beeinflussen”, so der Komponist.

“Island Songs” – Das (vorläufige) Ende einer Reise

Von hoch im Norden bis weit in den Süden bereiste Ólafur Arnalds seine Heimat Island, um mit den Menschen vor Ort eine moderne musikalische Saga zu kreieren. Dichter, Chöre, Komponisten – sie alle haben sich mit dem Projekt “Island Songs” in der Musikgeschichte ihrer Insel verewigt, welches ab dem 28. Oktober 2016 auch als Album verfügbar sein wird.

Weitere Musik von Ólafur Arnalds

Mehr von Ólafur Arnalds