Ólafur Arnalds | News | Ólafur Arnalds' "re:member" in neuem Gewand und als Weltpremiere in 360°

Ólafur Arnalds' “re:member” in neuem Gewand und als Weltpremiere in 360°

Ólafur Arnalds
© Benjamin Hardman
08.08.2019
Ólafur Arnalds ist bekannt für seine Experimentierfreude und unbändige Kreativität. Erst im Sommer 2018 hat er sein viertes Solo-Album “re:member” bei Mercury KX zur Veröffentlichung gebracht. Darauf lässt der Isländer zwei selbstspielende Klaviere mittels einer eigens entwickelten Software musizieren. Im Zusammenspiel mit einem dritten von Arnalds gespielten Klavier entstehen unvergleichliche Klangeindrücke, die in neue musikalische Welten führen.
Jetzt sind ausgewählte Titel des Albums “re:member” als Remixe erschienen: “partial” ist als “partial – Max Cooper’s ’99 Remix” auf Spotify und Apple Music im Stream zu erleben. “ypsilon” erklingt als “ypsilon – Max Cooper’s ’19 Remix” auf Spotify und Apple Music im Stream in neuem akustischem Gewand.
Den Titel “they sink” hat die Musikproduzentin TOKiMONSTA neu interpretiert und „in einen tanzbaren Partytrack verwandelt“, so Arnalds. Auch dieser Remix steht auf Spotify und Apple Music im Stream zur Verfügung.
Weltpremiere: Ekki Hugsa 360°
Beim Reeperbahn Festival 2019 präsentiert Ólafur Arnalds seine Auftragsproduktion “Ekki Hugsa 360°”. Täglich wird das Album “re:member” des isländischen Multiinstrumentalisten während des Festivals im Planetarium zwischen 18 und 19 Uhr in neuer Form zu erleben sein. Arnalds lädt dabei auf Isländisch zum “Nicht Nachdenken” ein.

Weitere Musik von Ólafur Arnalds

Mehr von Ólafur Arnalds