Oliver Koletzki | News | "Großstadtmärchen 2": Das Album ab sofort überall

Oliver Koletzki Join That Spin
16.03.2012

"Großstadtmärchen 2″: Das Album ab sofort überall

Eines vorweg: Man merkt “Großstadtmärchen 2″ in jeder Sekunde an, was für ein hervorragender Musiker Oliver Koletzki ist. Das Ganze würde schon wunderbar als ein reines Instrumentalalbum funktionieren, erhält aber den letzten Schliff durch umwerfende Gastvokalisten

Hier in ”Großstadtmärchen 2″ reinhören

Neben Wunderknabe Jan Blomquist, der seine Stimme der aktuellen Single “The Devil In Me” beisteuert, finden sich auf “Großstadtmärchen 2″ Axel Bosse, Jake The Rapper und die bezaubernde Stimme von Olivers Frau Fran.

Seht hier das Video zur Akustik-Version von ”The Devil In Me“

Zudemerzählt jeder Song eine eigene Geschichte: ”1994″ ist Olivers Verneigung vor seinen Helden Daft Punk, die ihn zur elektronischen Musik gebracht haben. Nagel, Ex-Frontmann von Muff Potter und Schriftsteller, liest zu einem Minimal-Track eine Passage aus seinem Roman “Was kostet die Welt”. 
Mehr von Oliver Koletzki