Oliver Malcolm | Start

Oliver Malcolm Helen
Helen
VÖ: 26. März 2020
Oliver Malcolm

Streamen und Downloaden

“Switched Up”: Oliver Malcolm veröffentlicht Debüt-Single

Oliver Malcolm 2020 (2)
20.02.2020
Nachdem sich Oliver Malcolm in den letzten Jahren einen Namen als talentierter Produzent gemacht hat, veröffentlicht der 20-Jährige mit seiner Single “Switched Up” sein Solo-Debüt als Künstler. In dem Track und dem dazugehörigen Musikvideo singt Oliver Malcolm über Fake Friends, eine paranoide Gefühlswelt, Unsicherheit und Misstrauen: “Sie tun so als würden sie mich lieben, aber ich weiß, dass sie mich im Auge behalten, wo auch immer ich hingehe” (“acting like they love me, really I know, they keep an eye on wherever I go”).

Oliver Malcolm — Switched Up

 
In “Switched Up” zeigt sich der einzigartige Stil des erst 20 Jahre alten Musikers: gebrochene Beats und Akustikgitarre harmonieren perfekt mich pulsierenden Bässen und Synthesizer-Sounds. Kunstvoll inszeniert auch die Regiesseurin Jess Kohl Oliver Malcolm in dem Musikvideo. Die Szenen in dem Video erinnern sehr an den Quentin Tarantino-Klassiker “Pulp Fiction”. In verschneiter Umgebung singt er “Bitte, ruf mich nicht an” (“please don’t call my phone”) und zieht die Schnur einer Telefonzelle hinter sich her. 
Eines ist sicher: Oliver Malcolm erobert mit frischem Wind, Innovation und Kreativität die Musikszene im Sturm. Man kann gespannt bleiben, was das Multi-Talent für weitere Veröffentlichungen mit sich bringen wird. 

Höre dir hier “Switched Up”  von Oliver Malcolm an!

 
Switched Up Oliver Malcolm
Switched Up
VÖ: 20. Februar 2020
Oliver Malcolm

Streamen und Downloaden

Mehr von Oliver Malcolm