Oliver Malcolm | Start

Skywalker
Skywalker
VÖ: 03. März 2021
Oliver Malcolm

Streamen und Downloaden

Oliver Malcolm kehrt mit persönlicher Single “Skywalker“ zurück

Oliver Malcolm
Oliver Malcolm
04.03.2021
Nach seinen Singles “Switched Up“ und “Outside” ist Oliver Malcolm jetzt mit seiner bis jetzt persönlichsten Single “Skywalker“ zurück.
“Skywalker” beschreibt die prägende Zeit in Oliver Malcolms Leben als der 20-Jährige entschied, seine Karriere als Musikproduzent hinter sich zu lassen, um seinen Künstler-Traum zu verfolgen. In einem Interview spricht er von einer Reise ohne Ziel, die der Song versinnbildlicht : “The making of Skywalker and the song itself just felt like a journey, I don’t know where from and where to, but I think that’s why the song resonated with me when I made it. We’re all on a journey and I think everyone’s figuring it out in their own way. The human experience.”
“Skywalker” ist begleitet von einem genauso persönlichen Musikvideo, das als Hommage an Malcolms Heimat, einer verschlafenen Gegend in Großbritannien darstellt. Die Single wird auf dem Debüt-Projekt des Künstlers erscheinen, das für dieses Jahr angekündigt ist.
 
Schaue hier das Musikvideo zu “Skywalker“:
 
Oliver Malcolm Helen
Helen
VÖ: 26. März 2020
Oliver Malcolm

Streamen und Downloaden

“Switched Up”: Oliver Malcolm veröffentlicht Debüt-Single

Oliver Malcolm 2020 (2)
Oliver Malcolm 2020 (2)
20.02.2020
Nachdem sich Oliver Malcolm in den letzten Jahren einen Namen als talentierter Produzent gemacht hat, veröffentlicht der 20-Jährige mit seiner Single “Switched Up” sein Solo-Debüt als Künstler. In dem Track und dem dazugehörigen Musikvideo singt Oliver Malcolm über Fake Friends, eine paranoide Gefühlswelt, Unsicherheit und Misstrauen: “Sie tun so als würden sie mich lieben, aber ich weiß, dass sie mich im Auge behalten, wo auch immer ich hingehe” (“acting like they love me, really I know, they keep an eye on wherever I go”).

Oliver Malcolm – Switched Up

 
In “Switched Up” zeigt sich der einzigartige Stil des erst 20 Jahre alten Musikers: gebrochene Beats und Akustikgitarre harmonieren perfekt mich pulsierenden Bässen und Synthesizer-Sounds. Kunstvoll inszeniert auch die Regiesseurin Jess Kohl Oliver Malcolm in dem Musikvideo. Die Szenen in dem Video erinnern sehr an den Quentin Tarantino-Klassiker “Pulp Fiction”. In verschneiter Umgebung singt er “Bitte, ruf mich nicht an” (“please don’t call my phone”) und zieht die Schnur einer Telefonzelle hinter sich her. 
Eines ist sicher: Oliver Malcolm erobert mit frischem Wind, Innovation und Kreativität die Musikszene im Sturm. Man kann gespannt bleiben, was das Multi-Talent für weitere Veröffentlichungen mit sich bringen wird. 

Höre dir hier “Switched Up”  von Oliver Malcolm an!

 
Switched Up Oliver Malcolm
Switched Up
VÖ: 20. Februar 2020
Oliver Malcolm

Streamen und Downloaden

Mehr von Oliver Malcolm