Olivia Dean | Biografie

Olivia Dean – der Rising-Soul-Star mit den intelligenten Texten

 
Sie ist einer der Top Talente Großbritanniens – Olivia Dean glänzt durch intelligente Lyrik und gefühlvolle Vocals. In ihren Songs reflektiert die in London lebende Singer/Songwriterin Themen wie Liebe, Trennungen und Wachstum.
Ihren Weg zu Musik fand die junge Künstlerin schon früh durch ihre Eltern. Denn die förderten die außergewöhnlichen Talente ihrer Tochter, bevor sie es selbst erkannte.
"Ich habe mit acht Jahren angefangen zu singen – als Kind war ich ziemlich schüchtern, aber meine Mutter schlug mir vor, am Wochenende Musiktheater zu spielen, um mein Selbstvertrauen zu stärken. Von da an habe ich mich einfach in die Musik verliebt.“
Geboren und aufgewachsen in Walthamstow, erregte Olivia Dean die Aufmerksamkeit eines Londoner Labels mit ihrem allerersten Song “Reason to Stay”, den sie auf Spotify und Soundcloud hochlud, wo er schnell hunderttausende Streams erreichte.
Heute erreicht Dean alleine auf Spotifiy über 8 Millionen Streams mit ihrer Musik – Tendenz steigend!