Originale | Musik | Wasser, Feuer, Luft und Erde (Originale)

Wasser, Feuer, Luft und Erde (Originale)
Wasser, Feuer, Luft und Erde (Originale)
VÖ: 27. Juli 2012
Originale

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Überraschend und tragisch hat Margot Werner am 1. Juli 2012 ihrem Leben selbst ein Ende gemacht. Um die Ausnahme-Künstlerin zu würdigen, ist ihre wichtigste LP “Wasser, Feuer, Luft und Erde“ (1976) am 27. Juli 2012 neu innerhalb der renommierten Originale-Serie aufgelegt worden. Dafür wurde das von Abi Ofarim produzierte Album digital remastert und um zwei Bonustitel ergänzt.

Als Margot Werner 1976 „Wasser, Feuer, Luft und Erde“ veröffentlichte, da hatte die vielseitige Künstlerin bereits eine steile Karriere als Ballerina absolviert. Als Schauspielerin und Entertainerin war die Schöne mit der flammend-roten Haar-Mähne außerordentlich präsent im deutschen TV. Mit Klaus Kinski tanzte die hoch gewachsene Power-Frau Tango, in ihrer eigenen Fernseh-Show „Von Margot bis Montag“.

Nach einem Chanson-lastigen Debütalbum gelang Margot Werner mit dem Schlager „So ein Mann“ dann auch der Durchbruch als Schallplatten-Star. Weitere bekannte Lieder ihrer dazu gehörenden zweiten LP sind das autobiografische  „Da steh´ ich ganz allein“ und der Titelsong. Margot Werner unternahm 1976 eine grandiose „Wasser, Feuer, Luft und Erde“-Show-Tournee durch Deutschland.

Neben allen 12 digital remasterten Titeln der Original-LP enthält die Neuausgabe die A- und B-Seite der 1977 veröffentlichten Single „Du bist zu heiß“ / „Bleib die kleine Stunde bis zum Morgen“ von Margot Werner.
Veröffentlichung
27.7.2012
Format
CD
Label
Koch Music
Bestellnummer
00600753399675
0

Weitere Musik von Originale