Originale | Musik | Weihnacht in Europa (Originale)

Weihnacht in Europa: Torriani, Vico
Weihnacht in Europa (Originale)
VÖ: 09. November 2012
Originale

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Weihnachten rückt näher. Die neue Staffel der renommierten ORIGINALE-Serie widmet sich ganz dem Fest der Liebe.

Die Schweizer Schlager-Ikone Vico Torriani besingt auf seinem 1966 veröffentlichten Konzept-Album “Weihnacht in Europa” die schöne Weihnachtszeit gemeinsam mit dem Kinderchor des NDR. International erschien die LP damals mit dem Titel “Christmas Greetings”. Die neue CD-Auflage innerhalb der renommierten ORIGINALE-Serie enthält erstmals auch Torrianis gesprochene Zwischentexte, auf die seinerzeit aus Spielzeitgründen verzichtet wurde.

Der Schweizer Allround-Entertainer hatte damals 15 Weihnachtslieder aus aller Welt ausgewählt. Vico singt sie ausnahmslos in der jeweiligen Ursprungssprache, darunter auch Finnisch, Griechisch und Schwedisch. Darüber hinaus gibt es auf der digital remasterten Neu-Ausgabe zwei seltene Bonustracks: die Single-A- und B-Seite “Arrivederci, Au Revoir, Bye Bye“ / “Pariser Nächte“ von 1967. Wie von der ORIGINALE-Serie gewohnt, erscheint “Weihnacht in Europa” im Original Artwork.
Veröffentlichung
9.11.2012
Format
CD
Label
Koch Music
Bestellnummer
00602537100101
0

Weitere Musik von Originale