Otfried Preußler | Musik

Otfried Preußler
01: Die kleine Hexe 0731455448922
Die kleine Hexe (1)
VÖ: 04. September 1998
Otfried Preußler

Produktinformation

Bis man es als Hexe zu etwas gebracht hat, dauert es so seine Zeit. “Die kleine Hexe” beispielsweise ist erst einhundertsiebenundzwanzig Jahre alt – lächerlich jung, wie die anderen Hexen finden. Weil sie noch so klein ist, wird sie von den anderen nicht ernst genommen. Das soll sich ändern: auf der Walpurgisnacht will “Die kleine Hexe” ihr Können beweisen. Und das bringt ihr eine ganze Reihe Scherereien, Blasen an den Füßen und Schimpfe von ihrem Raben Abraxas ein.

Das Hörspiel zu den bekannten Erzählbänden von Otfried Preußler schafft eine tolle Atmosphäre: Das Sprecherensemble gestaltet die Dialoge lebensnah und unaufdringlich, die Geräuschwelten sind absolut fantastisch: Der Hexengesang auf der Walpurgisnacht sorgt für Lagerfeuerstimmung, das lebendige Treiben auf dem Wochenmarkt mit den vielen Dienstmägden, Bauernmädchen und einem Leierkastenmann zieht junge und ältere Fans der “Kleinen Hexe” in seinen Bann – seit Generationen. Sogar Preußler selbst war von der Gestaltung der Hörspiele abolut begeistert.
Veröffentlichung
1998-9-4
Format
CD
Label
Karussell
Bestellnummer
00731455448924