Otfried Preußler | Musik

Otfried Preußler
02: Die kleine Hexe 0731455449026
Die kleine Hexe (2)
VÖ: 04. September 1998
Otfried Preußler

Produktinformation

“Die kleine Hexe” ist einhundertsiebenundzwanzig Jahre alt – was für eine Hexe ziemlich jung ist. Aber sie ist ehrgeizig hat es ziemlich eilig, eine gute Hexe zu werden, um es mit den großen Hexenmeisterinnen aufzunehmen. Das Hexen macht ihr zwar einen Riesenspaß, ist aber auch nicht immer so ganz einfach. Bewundernd schaut sie zu, wie eine Freundin den Tisch dazu bringt, sich ganz von selbst zu decken: Ein Zauberspruch und schon stehen da zwei Tässchen Kaffee und ein herrlicher Streuselkuchen – mit Quark und Rosinen! Das will “Die kleine Hexe” auch können. Und deshalb heißt es: üben, üben, üben, denn beim großen Hexentanz soll “Die kleine Hexe” ihren großen Auftritt haben.

Das Hörspiel zu den bekannten Erzählbänden von Otfried Preußler schafft eine einzigartige Atmosphäre: Das Sprecherensemble gestaltet die Dialoge lebensnah und unaufdringlich, die Geräuschwelten sind absolut fantastisch: Der Chor auf dem Schützenfest sorgt für richtige Festtagsstimmung und zieht junge und ältere Fans der “Kleinen Hexe” in seinen Bann – und das seit Generationen. Sogar Preußler selbst war von der Gestaltung der Hörspiele absolut begeistert.
Veröffentlichung
1998-9-4
Format
CD
Label
Karussell
Bestellnummer
00731455449020