Otfried Preußler | Musik

Otfried Preußler
03: Die kleine Hexe 0731455449129
Die kleine Hexe (3)
VÖ: 04. September 1998
Otfried Preußler

Produktinformation

Hexen zu können, ist ungemein praktisch: Wenn einem kalt ist, genügt ein Zauberspruch und die Holzscheite springen von selbst in den Kamin. So kommt “Die kleine Hexe” bequem durch den Winter und kann sich auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren: Bratäpfel und Schneemäner. Und bald ist es auch schon soweit: Dann muss sie die Hexenprüfung vor dem Hexenrat bestehen: Wind machen, Donner, Hagel und Regen heraufbeschwören. Schnell noch im Hexenbuch auf Seite 217 nachgeschaut und dann sollte es ja wohl klappen mit den Aufgaben …

Das Hörspiel zu den bekannten Erzählbänden von Otfried Preußler schafft eine einzigartig dichte Atmosphäre: Das Sprecherensemble gestaltet die Dialoge lebensnah und unaufdringlich, die Geräuschwelten sind absolut fantastisch. Die Hörspiele der “kleinen Hexe” haben bereits Generationen unterhalten. Sogar Preußler selbst war von der Gestaltung der Hörspiele absolut begeistert.
Veröffentlichung
1998-9-4
Format
CD
Label
Karussell
Bestellnummer
00731455449129