Otfried Preußler | Musik

Otfried Preußler
03: Die kleine Hexe 0602517373389
Die kleine Hexe – Hörspielbox (3CD)
VÖ: 14. September 2007
Otfried Preußler
CD 1
CD 2
CD 3
CD 4
CD 5

Produktinformation

FOLGE 1 – Die Kleine Hexe
Die kleine Hexe wird von den Großen Hexen noch nicht für voll genommen. Dabei möchte sie so gern einmal beim Hexentanz auf dem Blocksberg dabei sein! Aber Rumpumpel, die Wetterhexe, versteht überhaupt keinen Spaß. Als die kleine Hexe in der Walpurgisnacht heimlich mitfeiert, wird sie von ihr an die Oberhexe verraten. Zur Strafe wird ihr Besen verbrannt und die kleine Hexe muss nach Hause laufen. Und wenn die kleine Hexe im nächsten Jahr mit den anderen tanzen will, muss sie ein Jahr versuchen, eine gute Hexe zu sein. Der Rabe Abraxas verrät ihr, was sie zu tun hat …

FOLGE 2 – Die Kleine Hexe
Die kleine Hexe erlebt noch mehr lustige und spannende Abenteuer. Zum Beispiel diese: obwohl die Hexen Freitags nicht hexen dürfen, passieren allerlei merkwürdige Dinge im Hexenhäuschen. Und dann wird es nicht toller. Beim Schützenfest hat der Vater von Vroni und Thomas ihren Lieblingsochsen Koribinian als Preis gestiftet. Wie kann die kleine Hexe verhindern, dass der Ochse geschlachtet und gebraten wird? Da gibt es nur eins: Thomas muss Schützenkönig werden. Gut gezielt – ist halb gewonnen …

FOLGE 3 – Die Kleine Hexe
Die kleine Hexe versucht alles, um eine wirklich gute Hexe zu sein: Sie hilft einem Maronimann, der bei bitterer Kälte Kastanien verkaufen muss. Und sie erteilt frechen Jungen eine Lehre, die kleine Kinder ärgern. Doch als sie einen Tag vor der Walpurgisnacht vom Hexenrat geprüft wird, stellt sich heraus, dass der Rabe Abraxas ihr einen schlechten Rat gegeben hat. Die Wetterhexe Rumpumpel triumphiert. Aber wer zuletzt lacht, lacht am besten: Am Ende zeigt die kleine Hexe, dass sie besser hexen kann als alle anderen Hexen zusammen!

Gesamtspieldauer: 135 Minuten

Altersempfehlung: ab 06 Jahren
Veröffentlichung
2007-9-14
Format
CD
Label
Karussell
Bestellnummer
00602517373389