Otfried Preußler | Musik

Otfried Preußler
Otfried Preußler: Mein Rübezahl-Hörbuch
Mein Rübezahl-Hörbuch
VÖ: 22. August 2014
Otfried Preußler

Produktinformation

Fast jeder hat den Namen Rübezahl schon einmal gehört. Doch die Sagen um den Geist des Riesengebirges selbst sind weitaus unbekannter. In „Mein Rübezahl-Hörbuch“ finden sich die schönsten Erzählungen über diese geheimnisvolle Gestalt, ihre Zauberkraft und ihre Macht über die Naturgewalten.
Aufgeschrieben wurden die Geschichten über den rätselhaften Berggeist von niemand geringerem als Otfried Preußler, dem großen Geschichtenerzähler der deutschsprachigen Kinder- und Jugendliteratur. Preußler stammte selbst aus Nordböhmen, wo er auch seine Kindheit und Jugend verbrachte – er wuchs daher mit den Mythen über den Herrn des Riesengebirges auf. Im Laufe seines Lebens schrieb Preußler 35 Bücher, darunter Klassiker wie „Der kleine Wassermann“, “Die kleine Hexe”, „Krabat“ oder „Der Räuber Hotzenplotz“, die in mehr als 50 Sprachen übersetzt wurden und eine Gesamtauflage von über 50 Millionen Exemplaren erreichten.
Gelesen werden die Geschichten von Santiago Ziesmer, der nicht nur Spongebob seine Stimme leiht, sondern auch Hollywood-Größen wie Matthew Broderick, Steve Buscemi oder Eric Stolz. „Mein Rübezahl-Hörbuch“ enthält sieben Geschichten, Gesamtlänge ca. 70 Min.
Veröffentlichung
2014-8-22
Format
CD
Label
Karussell
Bestellnummer
00602537878529